
Sachbearbeiterin bzw. Sachbearbeiter (m/w/d) im Kundenzentrum Hamburg-City
Bezirksamt Hamburg-Nord, Dezernat Bürgerservice
- Job-ID: J000013469
- Startdatum: schnellstmöglich
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Art der Anstellung: Vollzeit/Teilzeit
(befristet bis 31.12.2023) - Bezahlung: EGr. 6 TV-L
- Bewerbungsfrist: 07.02.2023
- Anzahl der Stellen 11
Wir über uns
Unsere Teams der bezirklichen Kundenzentren bearbeiten eine Vielzahl von Aufgaben für die Bürger:innen unserer Stadt und verstehen sich als das Herzstück der Hamburger Verwaltung. Mit unseren Kundenzentren sind wir Ansprechpartner für Anliegen rund um das Melde- sowie Pass-und Ausweiswesen.
Hier finden Sie weitere Informationen: Arbeitgeberin Freie und Hansestadt Hamburg.
Ihre Aufgaben
- Bearbeiten von Personalausweis-, Reisepass- und/oder Kinderreisepassanträgen
- Ummeldungen innerhalb Hamburgs
- Bearbeiten von Dienstleistungen des Landesbetrieb Verkehr sowie Bearbeitung von Kirchenaustritten für die Hamburger Standesämter
- Erproben weiterer Verwaltungstätigkeiten im Lebenslagenprinzip
- Aushändigen von hoheitlichen Dokumenten, Bearbeiten von telefonischen oder schriftlichen Anliegen
Unsere Kundenzentren haben von Montag-Freitag von 7:00-19:00 Uhr geöffnet. Eine Flexibilität innerhalb der Einsatzzeiten (06:30-19:30 Uhr), z.B. wöchentlich wechselnd in Früh- und Spätschicht, ist erforderlich.
Ihr Profil
- abgeschlossene Ausbildung in einem verwaltenden oder büronahen kaufmännischen Beruf oder
- den Berufsausbildungen gleichwertige Fachkenntnisse
Vorteilhaft
- ausgeprägte Flexibilität und Arbeitsorganisation sowie Belastbarkeit
- Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Erfahrung bzw. Kenntnisse im Umgang mit Gesetzen
- Fähigkeit zur kooperativen, engagierten und konstruktiven Zusammenarbeit im Team
- Dienstleistungsorientierung (insbesondere Service- und Kundenorientierung), gute IT-Kenntnisse, insb. MS-Office
Unser Angebot
- 11 Stellen, befristet bis zum 31.12.2023, schnellstmöglich zu besetzen
- Bezahlung nach Entgeltgruppe E 6 TV-L (Entgelttabelle)
- Teamgeist – In unseren Teams sind uns die gemeinsame Arbeit, der fachliche Austausch sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre sehr wichtig.
- Weiterentwicklung – Ein umfangreiches Einarbeitungsprogramm steht Ihnen zur Verfügung.
- Aufgabe mit Sinn – Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Verantwortung im Interesse unserer Stadt.
Ihre Bewerbung
Bitte übersenden Sie uns folgende Dokumente:
- Anschreiben,
- tabellarischer Lebenslauf,
- Nachweise der geforderten Qualifikation,
- aktuelle Beurteilung bzw. aktuelles Zeugnis (nicht älter als drei Jahre),
- für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren einen Nachweis,
- Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte unter Angabe der personalaktenführenden Stelle (nur bei Beschäftigten des öffentlichen Dienstes).