Sachbearbeiterin bzw. Sachbearbeiter (m/w/d) im Fuhrparkmanagement

Bezirksamt Hamburg-Nord, Dezernat Steuerung und Service

  • Job-ID: J000028034
  • Startdatum: 01.11.2024
  • Art der Anstellung: Vollzeit/Teilzeit
    (unbefristet)
  • Bezahlung: EGr. 6 TV-L
  • Bewerbungsfrist: 30.09.2024
  • Anzahl der Stellen 1

Wir über uns

Warum sind wir uns so sicher, dass unsere Jobs in den Bezirksämtern so bunt sind? Weil wir es täglich in unserer Arbeit erleben! Denn unsere Aufgaben sind so vielfältig wie unser Wetter: mal beständig, mal wechselhaft und immer spannend. Bei den einen gestalten wir aktiv unsere bunten Stadtteile und bei anderen tragen wir zur Bürgernähe unserer Stadt bei. Egal ob als Anlaufstelle für Bürger:innen in jeder Lebenslage oder bei der Arbeit für und in den Bezirken, wir berühren damit die Leben unserer Mitmenschen. Mit Leidenschaft und Engagement für unsere hanseatische Metropole – kommen Sie an Bord und prägen Sie mit uns die Zukunft Hamburgs!  

Die Abteilung Interner Service, Katastrophenschutz (IS 2) gehört zum Fachamt Interner Service und untergliedert sich in fünf Abschnitte. Dazu gehören die Inneren Dienste (IS 21), das Gebäudemanagement (IS 22), der Katastrophenschutz (IS 23), die Betriebsdienste (IS 24) und die Registratur (IS 25).
Das kürzlich aufgebaute Fuhrparkmanagement zählt zum Abschnitt Innere Dienste (IS 21). Dieser besteht aus insgesamt sieben Kolleginnen und Kollegen. Neben dem Fuhrparkmanagement sind u.a. die Beschaffung, Rezeption und Pförtnerdienste sowie die Poststelle Aufgaben des Abschnitts. 

Hier finden Sie weitere Informationen: Arbeitgeberin Freie und Hansestadt Hamburg.

Ihre Aufgaben

  • Bearbeiten von Anträgen zur Nutzung Dienst-Kfz, Cambio, StadtRAD etc. sowie Einweisung der Mitarbeitenden in das Führen der Dienst-Kfz
  • Veranlassen und Überwachen der Werkstatt- und Inspektionstermine des Fuhrparks, Anpassung der Leasing-Verträge, Ermittlung von Fuhrpark-Bedarfen
  • Aufladen, Betanken und Pflegen der Fahrzeuge, Administration des intelligenten Lastenmanagements (E-Lade-Infrastruktur)
  • Parkplatzverwaltung, Stellplatzvergabe und Kilometergeldabrechnung
  • Unterstützung der Betriebsdienste: Koordinierung und Durchführung von Umzügen, gelegentliche Übernahme von Kurierfahrten 

Ihr Profil

Erforderlich
  • abgeschlossene Ausbildung in einem verwaltenden oder büronahen kaufmännischen Beruf oder
  • der Berufsausbildung gleichwertige Fachkenntnisse
  • gültige Fahrerlaubnis der Klasse B

Vorteilhaft
  • Kenntnisse über die Organisationsstrukturen der hamburgischen Verwaltung; insbesondere der Bezirksverwaltung
  • eigenständiges und lösungsorientiertes Handeln, technisches Verständnis und handwerkliches Geschick
  • Organisations- und Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick
  • gutes Urteilsvermögen sowie Problemlösefähigkeit
  • Kooperationsverhalten und ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung sowie zuverlässige und verbindliche Arbeitsweise

Unser Angebot

  • eine Stelle, unbefristet, zum 01.11.2024 zu besetzen
  • Bezahlung nach Entgeltgruppe 6 TV-L (Entgelttabelle)
  • zentraler und gut erreichbarer Arbeitsplatz in Eppendorf
  • flexible und familienfreundliche Arbeitszeit
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr 

Ihre Bewerbung

Bitte übersenden Sie uns folgende Dokumente:

  • tabellarischer Lebenslauf,
  • Nachweise der geforderten Qualifikation,
  • aktuelle Beurteilung bzw. aktuelles Zeugnis (nicht älter als drei Jahre),
  • für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren einen Nachweis,
  • Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte unter Angabe der personalaktenführenden Stelle (nur bei Beschäftigten des öffentlichen Dienstes).