Leiter:in Bewirtschaftung am Campus Struenseestraße

SBH | Schulbau Hamburg

  • Job-ID: J000035512
  • Startdatum: schnellstmöglich
  • Art der Anstellung: Vollzeit/Teilzeit
    (unbefristet)
  • Bezahlung: EGr. 8 TV-L
  • Bewerbungsfrist: 14.08.2025
  • Anzahl der Stellen: 1

Wir über uns

SBH | Schulbau Hamburg ist ein Landesbetrieb der Freien und Hansestadt Hamburg. Im Verbund mit der GMH I Gebäudemanagement Hamburg koordinieren wir als zentraler Dienstleister den Neubau, die Sanierung, die Instandhaltung und die Bewirtschaftung der rund 400 Hamburger Schulen. Wir schaffen fortschrittliche Lernräume, senken den CO2-Ausstoß von Schulgebäuden und bauen für Generationen von Kindern und Jugendlichen. So leisten wir mit unserem Handeln einen direkten Beitrag zum Gemeinwohl und investieren in die Zukunft der Stadt. Mehr als 1.200 Mitarbeitende engagieren sich bei SBH und GMH für ein gemeinsames Ziel: Wir schaffen gute Räume für gute Bildung.

Hier finden Sie weitere Informationen zum SBH | Schulbau Hamburg und zur Arbeitgeberin Freie und Hansestadt Hamburg.

Als Leiter:in Bewirtschaftung übernehmen Sie die Verantwortung für den modernen, innovativen Campus Struenseestraße. Die Ganztagsschule an der Elbe, das Struensee Gymnasium sowie das Deutsch-Französische Gymnasium erhalten auf dem Gelände im Stadtteil Altona einen neuen Standort. Ebenso geplant ist der Bau von zwei Sporthallen. Rund 2.200 junge Menschen werden hier lernen. Die Fertigstellung sämtlicher Gebäude ist von Ende August 2025 bis Mitte 2026 vorgesehen. Der Unterricht startet ab März 2026. Weitere Informationen zum Campus finden Sie hier.

Ihre Aufgaben

  • In Ihrer neuen Position übernehmen Sie die Personalverantwortung für mehrere Betriebsarbeitende.
  • Gemeinsam mit Ihrem Team sind Sie verantwortlich für die operative Bewirtschaftung des Bildungscampus. Sie koordinieren die Instandhaltung der Gebäude, die Wartung der Haustechnik und die Pflege der Außenanlagen.
  • Sie beauftragen Drittfirmen, nehmen die ordnungsgemäße Erledigung von Reinigungs- und Reparaturarbeiten ab und dokumentieren diese in unserer Gebäudemanagement-Software.
  • Sie sind erste:r Ansprechpartner:in der Campusleitung und fungieren als Schnittstelle zum Objektmanagement in der Zentrale. Gemeinsam arbeiten Sie mit dem Objektmanagement an der Weiterentwicklung des Standortes.

Ihr Profil

Erforderlich

  • abgeschlossene Ausbildung in einem büronahen kaufmännischen oder verwaltenden Beruf oder der Berufsausbildung gleichwertige Fachkenntnisse


Vorteilhaft

  • langjährige Erfahrung im technischen und/oder kaufmännischen Facility Management sowie erste Führungserfahrung
  • gutes technisches Verständnis
  • Erfahrung im Umgang mit MS Office sowie idealerweise mit CAFM-Anwendungen
  • freundliches und kundenorientiertes Auftreten sowie hohe Dienstleistungsmentalität
  • sicheres Deutsch in Wort und Schrift 

Unser Angebot

  • eine unbefristete Stelle, schnellstmöglich zu besetzen
  • Bezahlung nach Entgeltgruppe 8 TV-L (Entgelttabelle), weitere Informationen auf karriere.hamburg
  • großzügig bezuschusste betriebliche Altersversorgung
  • 39-Stunden-Woche, Arbeitszeitkonto, 30 Tage Jahresurlaub und arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester

Ihre Bewerbung

Bitte übersenden Sie uns folgende Dokumente:

  • tabellarischer Lebenslauf,
  • Nachweise der geforderten Qualifikation,
  • aktuelle Beurteilung bzw. aktuelles Zeugnis (nicht älter als drei Jahre),
  • für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren einen Nachweis,
  • Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte unter Angabe der personalaktenführenden Stelle (nur bei Beschäftigten des öffentlichen Dienstes).