Initiativbewerbung als Servicecenter-Agentin bzw. Servicecenter-Agent (w/m/d) im Telefonischen HamburgService

Bezirksamt Wandsbek, Dezernat Bürgerservice

  • Job-ID: J000021871
  • Startdatum: schnellstmöglich
  • Art der Anstellung: Vollzeit/Teilzeit
    (unbefristet)
  • Bezahlung: EGr. 6 TV-L
  • Bewerbungsfrist: 31.12.2030
  • Anzahl der Stellen: 0

Wir über uns

„Ich bin nach Hamburg gezogen - wo kann ich mich ummelden und wann ist dort geöffnet?“

Zum aktuellen Zeitpunkt haben wir leider keine Stellen ausgeschrieben. Trotzdem freuen wir uns sehr über Ihre Initiativbewerbung, um Sie für unsere nächste Ausschreibung vormerken zu können!

Für den Telefonischen HamburgService (THS) suchen wir regelmäßig kundenorientierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns die erste Anlaufstelle bei Fragen zu Dienstleistungen der öffentlichen Verwaltung bilden. Wir verstehen uns als unterstützende Wegweisende durch den Behördendschungel.  

Hierbei ist uns keine Frage zu kompliziert - wir finden Lösungen! Ob eine einfache Umzugsmeldung mit Termin, die Organisation eines Straßenfests oder die Genehmigung zur Haltung eines seltenen Tieres... Bei uns sind alle Fragen richtig!

Ihr neuer Arbeitsplatz befindet sich in einem gut ausgestatteten telefonischen Servicecenter in der Nähe des Verkehrsknotenpunktes Wandsbek Markt. Der Telefonischen HamburgService ist montags bis freitags von 7:00 bis 19:00 Uhr erreichbar. 

Hier finden Sie weitere Informationen zur Arbeitgeberin Freie und Hansestadt Hamburg und zum Bezirksamt Wandsbek.

Ihre Aufgaben

Sie...

  • beantworten allgemeine Bürgeranfragen organisatorischer Art, z.B. zu Zuständigkeiten, Öffnungszeiten, Telefonnummern sowie zu erforderlichen Unterlagen.
  • beantworten inhaltlich möglichst abschließend allgemeine Fragen zu allen Verwaltungsdienstleistungen.
  • führen Terminbuchungen durch.
  • vermitteln zu den zuständigen Kolleginnen und Kollegen in der Verwaltung.
  • übernehmen zusätzliche Serviceleistungen wie Beschwerdeaufnahme und -weiterleitung und geben Hinweise auf das Internetangebot.

 

Sie sind nicht sicher, ob die ausgeschriebene Stelle zu Ihnen passt? Nehmen Sie für ein informatives Telefonat gerne Kontakt zu Frau Domke auf. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen!

Ihr Profil

Erforderlich
  • abgeschlossene Ausbildung in einem verwaltenden oder büronahen kaufmännischen Beruf oder
  • den genannten Berufsausbildungen gleichwertige Fachkenntnisse

Vorteilhaft
  • Praxiserfahrung im direkten oder telefonischen Kundenkontakt und in der Dienstleistungs-Beratung
  • idealerweise Kenntnisse über den Aufbau und die Aufgaben der hamburgischen Verwaltung sowie in den Microsoft-Standardanwendungen (insbesondere Word, Outlook, Excel)
  • gutes Urteilsvermögen und ein gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen
  • eine dienstleistungsorientierte und flexible Teamplayer-Persönlichkeit, die viel Freude an Kundenkontakt hat und auch in komplexen Situationen mit ihrem zielführenden Engagement begeistert

Unser Angebot

  • unbefristeter Arbeitsplatz
  • Bezahlung nach Entgeltgruppe 6 TV-L (Entgelttabelle)
  • individuelle Arbeitszeitmodelle - sehr gute Möglichkeiten für Teilzeitarbeit, um Ihnen z.B. eine hohe Vereinbarkeit mit Ihrem Privatleben zu ermöglichen
  • geregelte und familienfreundliche Arbeitszeit (inkl. Möglichkeit von Homeoffice) ohne Arbeit am Wochenende und Feiertagen
  • mehrmonatige, qualifizierte Einarbeitung, sehr gute Fortbildungsmöglichkeiten und eine offene, von gegenseitiger Unterstützung geprägte, Teamkultur
  • betriebliche Gesundheitsförderung und Möglichkeit zum Erwerb des EGYM Wellpass (Firmenfitness)
  • betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen

 

Hinweis: Wir informieren Sie nach Ihrer Initiativbewerbung umgehend, sobald wir neue Stellen für die oben genannte Tätigkeit ausgeschrieben haben und berücksichtigen Sie automatisch in diesem regulären Verfahren. Bitte beachten Sie, dass lediglich das reguläre Verfahren rechtliche Verbindlichkeit entfaltet und ggf. inhaltlich von dieser Anzeige abweicht.

Ihre Bewerbung

Bitte übersenden Sie uns folgende Dokumente:

  • Motivationsschreiben,
  • tabellarischer Lebenslauf,
  • Nachweise der geforderten Qualifikation,
  • aktuelle Beurteilung bzw. aktuelles Zeugnis (nicht älter als drei Jahre),
  • für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren einen Nachweis,
  • Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte unter Angabe der personalaktenführenden Stelle (nur bei Beschäftigten des öffentlichen Dienstes).