Mitarbeiter:in Geschäftszimmer

Bezirksamt Altona, Dezernat Soziales, Jugend und Gesundheit

  • Job-ID: J000028749
  • Startdatum: schnellstmöglich
  • Art der Anstellung: Teilzeit 75%
    (unbefristet)
  • Bezahlung: EGr. 5 TV-L
  • Bewerbungsfrist: 23.10.2024
  • Anzahl der Stellen 1

Wir über uns

Warum sind wir uns so sicher, dass unsere Jobs in den Bezirksämtern so bunt sind? Weil wir es täglich in unserer Arbeit erleben! Denn unsere Aufgaben sind so vielfältig wie unser Wetter: mal beständig, mal wechselhaft und immer spannend. Bei den einen gestalten wir aktiv unsere bunten Stadtteile und bei anderen tragen wir zur Bürgernähe unserer Stadt bei. Egal ob als Anlaufstelle für Bürger:innen in jeder Lebenslage oder bei der Arbeit für und in den Bezirken, wir berühren damit die Leben unserer Mitmenschen. Mit Leidenschaft und Engagement für unsere hanseatische Metropole – kommen Sie an Bord und prägen Sie mit uns die Zukunft Hamburgs! 

Im Sozialen Dienstleistungszentrum (SDZ) erhalten die Bürger:innen alle sozialen Hilfen, die das Bezirksamt anbietet, unter einem Dach und aus einer Hand. Es werden dort u. a. die Leistungen der Grundsicherung und der Sozialhilfe sowie des Elterngeldes gebündelt angeboten. Sie arbeiten im Geschäftszimmer der Leitung des SDZ.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Sozialen Dienstleistungszentrum Altona und zur Arbeitgeberin Freie und Hansestadt Hamburg.

Ihre Aufgaben

  • täglich die ein- und ausgehende Post für das Fachamt digital (Gruppenpostfächer) und in Papierform sichten, die Zuständigkeiten ermitteln und verteilen
  • als erste Ansprechpartner:in aller Anliegen des Fachamtes fungieren
  • als Tagungsassistent:in Termine organisieren, Tagungsräume vorbereiten und bei unterschiedlichen Besprechungen Protokoll führen
  • die Ein- und Ausgaben des Fachamtes dokumentieren
  • Einladungsmanagement für Auswahlgespräche koordinieren und Rechnungen zur weiteren Feststellung oder Anordnung bearbeiten 

Ihr Profil

Erforderlich
  • abgeschlossene Ausbildung in einem verwaltenden oder büronahen kaufmännischen Beruf oder
  • der Berufsausbildung gleichwertige Fachkenntnisse

Vorteilhaft
  • Flexibilität sowie Lern- und Veränderungsbereitschaft
  • Selbstständigkeit, Engagement und Initiative
  • Wertschätzung, Einfühlsamkeit und ein gutes Kooperationsverhalten
  • gute Arbeitsorganisation und Belastbarkeit
  • gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit

Unser Angebot

  • eine Stelle (75%), unbefristet, schnellstmöglich zu besetzen
  • Bezahlung nach Entgeltgruppe 5 TV-L (Entgelttabelle)
  • individuelle Unterstützung bei der Einarbeitung durch erfahrene und hilfsbereite Teammitglieder
  • Teamspirit: angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team, in dem das Miteinander wichtig ist
  • vielfältige kostenlose Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Möglichkeit zum Erwerb des EGYM Wellpass (Firmenfitness
  • sicherer Arbeitsplatz mit vielen Vorzügen des Tarifvertrags (TV-L), wie z. B. 30 Tage Urlaub (bei einer 5 Tage-Woche), Krankengeldfortzahlung, betriebliche Altersversorgung u. v. m.

 

Sie sind nicht sicher, ob die ausgeschriebene Stelle zu Ihnen passt? Nehmen Sie für ein informatives Telefonat oder eine Hospitation gerne Kontakt während des Bewerbungszeitraums zu der unten angegebenen Ansprechperson des Fachbereichs auf. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen!  

Ihre Bewerbung

Bewerben Sie sich bitte unten auf der Seite über den Button direkt online. Bitte laden Sie dafür die folgenden Dokumente hoch:

  • Anschreiben,
  • tabellarischer Lebenslauf,
  • Nachweise der geforderten Qualifikation (Abschlusszeugnis und Notenübersicht),
  • für die Prüfung und mögliche Anerkennung gleichwertiger Fachkenntnisse aussagekräftige Unterlagen
    (z. B. Arbeitszeugnisse Ihrer bisherigen Tätigkeiten, sonstige Qualifikationsnachweise etc.),
  • aktuelle Beurteilung bzw. aktuelles Zeugnis (nicht älter als drei Jahre), wenn Ihre Beschäftigung bereits länger als ein Jahr besteht, ansonsten darüber hinaus bitte Beurteilungen und Arbeitszeugnisse für die vorherigen Beschäftigungen,
  • ggf. für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren einen Nachweis,
  • für Mitarbeiter:innen des öffentlichen Dienstes: Zusätzlich zu Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen die Einverständniserklärung zur Einsichtnahme Ihrer Personalakte unter Angabe der personalaktenführenden Stelle (Kontakt, E-Mail-Adresse). 

Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Frauen. Sie werden aufgrund ihrer Unterrepräsentanz bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.