Mitarbeiterin bzw. Mitarbeiter (w/m/d) Zentraler Rechnungseingang

Finanzbehörde, Kasse.Hamburg

  • Job-ID: J000028825
  • Startdatum: schnellstmöglich
  • Art der Anstellung: Vollzeit/Teilzeit
    (unbefristet)
  • Bezahlung: EGr. 6 TV-L
  • Bewerbungsfrist: 31.10.2024
  • Anzahl der Stellen 6

Wir über uns

Der Landesbetrieb Kasse.Hamburg (K.HH) ist Hamburgs Service- und Kompetenzzentrum für den Zahlungsverkehr und die Buchhaltung sowie zentrale Vollstreckungsstelle für sämtliche Forderungen der Freien und Hansestadt Hamburg (FHH).

Im Zentralen Rechnungseingang (ZRE) werden Rechnungen und weitere Dokumente unserer Behörden und Landesbetriebe für die papierlose Weiterverarbeitung aufbereitet, digitalisiert und qualitätsgesichert. Die Aufgaben des ZRE werden in den vier Teams Posteingangsbearbeitung, Datenkontrolle (Verify, zwei Teams), Geschäftspartnerpflege von rund 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wahrgenommen.

Mögen Sie Routineaufgaben? Arbeiten Sie gerne besonders sorgfältig, präzise und strukturiert? Haben Sie Spaß daran, den in den nächsten Jahren anstehenden Veränderungsprozess der Kasse.Hamburg zu einem digitalen Dienstleister mit Flexibilität und Engagement zu unterstützen und ggf. auch kurzfristig neue Aufgaben zu übernehmen? Dann bewerben Sie sich jetzt!

Hier finden Sie weitere Informationen zum ZRE und zur Arbeitgeberin Freie und Hansestadt Hamburg.

 

 

Ihre Aufgaben

  • Dokumente, wie beispielsweise Rechnungen, für die Digitalisierung vorbereiten und archivieren
  • Rechnungs- sowie Dokumentendaten am Bildschirm nach der Digitalisierung verifizieren
    (systematische Kontrolle)
  • Daten in verschiedenen IT-Systemen pflegen

Ihr Profil

Erforderlich
  • abgeschlossene Ausbildung in einem verwaltenden oder büronahen kaufmännischen Beruf oder
  • der Berufsausbildung gleichwertige Fachkenntnisse u.a. durch eine mindestens sechsjährige berufliche Erfahrung in einem verwaltenden oder kaufmännischen Beruf

Vorteilhaft
  • dreijährige Erfahrung in der Rechnungsbearbeitung/-prüfung, die nicht länger als drei Jahre zurückliegen sollte
  • hohes Konzentrationsvermögen, strukturierte, präzise und gewissenhafte Arbeitsweise sowie Ausdauer bei gleichartigen Arbeitsvorgängen
  • hohes Engagement, ausgeprägte Kooperationsbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität bei der Unterstützung der anderen ZRE-Teams
  • Belastbarkeit und die Bereitschaft, kurzfristig neue Aufgaben zu übernehmen
  • uneingeschränktes Arbeiten am Bildschirm und die Fähigkeit, Postkisten und Archivkartons bis max. 10 kg zu tragen

Unser Angebot

  • sechs Stellen, unbefristet, schnellstmöglich zu besetzen
  • Bezahlung nach Entgeltgruppe 6 TV-L (Entgelttabelle) 
  • 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche
  • betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
  • betriebliche Gesundheitsförderung
  • verkehrsgünstige Lage des Arbeitsplatzes (Hamburg-Bahrenfeld) mit Bio-Kantine und Kaffeebar im Nachbargebäude

 

Es handelt sich um eine Präsenztätigkeit vor Ort, d.h. Arbeiten im Homeoffice ist nur in Ausnahmefällen möglich.

 

Bei der Bewertung Ihrer Qualifikation berücksichtigen wir in angemessener Weise auch die durch Familienaufgaben und ehrenamtliche Tätigkeiten erworbenen Fähigkeiten und Erfahrungen.

Ihre Bewerbung

Bitte übersenden Sie uns folgende Dokumente:

  • tabellarischer Lebenslauf,
  • Nachweise der geforderten Qualifikation,
  • aktuelle Beurteilung bzw. aktuelles Zeugnis (nicht älter als drei Jahre),
  • für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren einen Nachweis,
  • Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte unter Angabe der personalaktenführenden Stelle (nur bei Beschäftigten des öffentlichen Dienstes).