Leitung Hauptgeschäftsstelle

Behörde für Verkehr und Mobilitätswende, Landesbetrieb Straßen, Brücken und Gewässer

  • Job-ID: J000029317
  • Startdatum: schnellstmöglich
  • Art der Anstellung: Vollzeit/Teilzeit
    (unbefristet)
  • Bezahlung: EGr. 9b TV-L
  • Bewerbungsfrist: 25.11.2024
  • Anzahl der Stellen 1

Wir über uns

Der Landesbetrieb Straßen, Brücken und Gewässer (LSBG) verantwortet den gesamten Life-Cycle des Großteils der Hamburger Verkehrsinfrastruktur. Im Sinne einer nachhaltigen Baukultur entwickeln wir planerische und bauliche Lösungen in den Bereichen Verkehr, Mobilität und Wasserwirtschaft - digital und mit innovativen Methoden. Unser Ziel ist es, die Sicherheit und den Komfort für alle Verkehrsteilnehmenden zu erhöhen und gleichzeitig die Umwelt zu schützen. 

Hier finden Sie weitere Informationen zum LSBG und zur Arbeitgeberin Freie und Hansestadt Hamburg.

Ihre Aufgaben

  • die Hauptgeschäftsstelle mit 3 Mitarbeitenden leiten
  • Projekte der Klasse S gem. Projektmanagementhandbuch der FHH leiten, koordinieren und überwachen
  • Büroflächen für „New Work" koordinieren und ausstatten
  • die Beschaffung koordinieren und Auftragsvergaben von über 10.000 EUR durchführen
  • komplexe bzw. schwierige Dienstreisefälle für den gesamten LSBG bearbeiten

Ihr Profil

Erforderlich
  • Hochschulabschluss (Bachelor oder gleichwertig) in einem wirtschaftswissenschaftlich geprägten Studiengang oder
  • dem Hochschulabschluss gleichwertige Fachkenntnisse oder
  • abgeschlossene Ausbildung in einem verwaltenden oder büronahen kaufmännischen Beruf oder gleichwertige Fachkenntnisse und jeweils zusätzlich
    o Berufserfahrung in verwaltenden oder büronahen kaufmännischen Tätigkeiten auf  Bachelorniveau (z.B. im öffentlichen Dienst ab EG9b) oder
    o mit 3 Jahren Berufserfahrung in Fachgebieten der ausgeschriebenen Stelle
  • sehr gute Deutschkenntnisse (Level C1)

Vorteilhaft
  • Führungserfahrung
  • gute Kenntnisse einschlägiger Verwaltungsvorschriften und  Rechtsgrundlagen z.B. VOL, Dienstreisegesetz
  • gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office sowie in den Softwareanwendungen DriveIT und Webshop
  • Berufserfahrung im Projektmanagement
  • sicheres Auftreten mit Überzeugungskraft, ausgeprägtes Organisations-, Kommunikations- und Koordinationsgeschick, gutes Urteilsvermögen, Serviceorientierung sowie Konflikt-, Team- und Kooperationsfähigkeit

Unser Angebot

  • eine Stelle, unbefristet, schnellstmöglich zu besetzen
  • Bezahlung nach Entgeltgruppe 9b TV-L (Entgelttabelle)
  • Teamspirit –
    bereichsübergreifendes Seminar für Neueinsteigende, Teambuilding sowie eine umfangreiche Einarbeitung
  • Entwicklungsmöglichkeiten – 
    durch unsere Personalentwicklung, professionell angeleitete Teamentwicklungsseminare, breites Weiterbildungsangebot im eigenen Fortbildungszentrum
  • Aktiv bleiben – 
    Möglichkeit zum Erwerb des EGYM-Wellpass (Firmenfitness), hausinterne Gesundheitstage, gemeinsame Sportgruppen sowie arbeitsmedizinische Unterstützung am Arbeitsplatz
  • Mehr Flexibilität – 
    30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage Woche), Weihnachten und Silvester zusätzlich frei, flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit, Homeoffice Möglichkeit, Option auf Sabbatical und Bildungsurlaub

Ihre Bewerbung

Bitte übersenden Sie uns folgende Dokumente:

  • Anschreiben,
  • tabellarischer Lebenslauf,
  • Nachweise der geforderten Qualifikation,
  • aktuelle Beurteilung bzw. aktuelles Zeugnis (nicht älter als drei Jahre),
  • für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren einen Nachweis,
  • Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte unter Angabe der personalaktenführenden Stelle (nur bei Beschäftigten des öffentlichen Dienstes).

Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Frauen. Sie werden aufgrund ihrer Unterrepräsentanz bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.