Sachbearbeiter:in zentraler Einkauf im Hamburger Rathaus

Landesbetrieb RathausService

  • Job-ID: J000029353
  • Startdatum: schnellstmöglich
  • Art der Anstellung: Vollzeit/Teilzeit
    (unbefristet)
  • Bezahlung: EGr. 8 TV-L
  • Bewerbungsfrist: 24.11.2024
  • Anzahl der Stellen: 1

Wir über uns

Werden Sie Teil unseres Teams!

Als zentraler Anbieter im Hamburger Rathaus erbringen wir im Landesbetrieb RathausService vielfältige professionelle Dienstleistungen für die Senatskanzlei, die Bürgschaftskanzlei, die im Parlament vertretenen Fraktionen und für die Fachbehörden. Außerdem verantworten wir die Infrastruktur im denkmalgeschützten Rathaus, dem Gästehaus des Senates und in weiteren Liegenschaften.

Unser Landesbetrieb mit 41 Beschäftigten besteht aus vier Abteilungen. 

Hier finden Sie weitere Informationen: Arbeitgeberin Freie und Hansestadt Hamburg.

Ihre Aufgaben

Im RathausService erwartet Sie eine sehr abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit folgenden Aufgaben:

  • autorisierte:r Besteller:in: Planen und Durchführen von Vergabeverfahren, beschränkten Ausschreibungen und Abrufen aus Rahmenvereinbarungen, Direktkäufe für die Beschaffung von Spezialbedarfen sowie Dienstleistungen von der Bedarfsklärung bis zum Vertragsabschluss inkl. Recherche von Lieferant:innen, Produkten und Dienstleistungen        
  • Rechnungssachbearbeitung sowie Büro-Materialausgabe und Lagerverwaltung
  • Reisemanagement: Beratung, Planung und Beschaffung für Reisen von Beschäftigten
  • Assistenz in der Sachbearbeitung für die elektronische Zeiterfassung eZeit

Ihr Profil

Erforderlich
  • abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten, Kaufmann bzw. Kauffrau für Büromanagement mit nachgewiesener Berufserfahrung oder der Berufsausbildung gleichwertigen Fachkenntnissen

Vorteilhaft
  • vertiefte Kenntnisse in der Anwendung der einschlägigen Vorschriften im Vergabe- und Beschaffungswesen sowie der kassenrechtlichen Bestimmungen
  • Teamfähigkeit, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein sowie Servicementalität gegenüber Kund:innen
  • fundierte Kenntnisse in Microsoft Office (Word, Excel, Outlook)
  • gründliche Kenntnisse der Warenbestellung mittels SAP-Webshop
  • Vorkenntnisse und Offenheit ggü. Digitalisierungsprozessen

Unser Angebot

  • eine Stelle, unbefristet, in Voll- oder Teilzeit, schnellstmöglich zu besetzen
  • Bezahlung nach Entgeltgruppe 8 TV-L (Entgelttabelle)
  • langfristige und zuverlässige Urlaubsplanung
  • eine qualifizierte Einarbeitung und Unterstützung und eine Kultur, in der Wert auf Ihre fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung gelegt wird
  • in einem außergewöhnlichen Arbeitsumfeld im denkmalgeschützten Hamburger Rathaus in Innenstadtlage mit optimaler Verkehrsanbindung durch S- und U-Bahn, Busse und Stadt-Rad-Stationen

Ihre Bewerbung

Bitte übersenden Sie uns folgende Dokumente:

  • Motivationsschreiben,
  • tabellarischer Lebenslauf,
  • Nachweise der geforderten Qualifikation,
  • aktuelle Beurteilung bzw. aktuelles Zeugnis (nicht älter als drei Jahre),
  • für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren einen Nachweis,
  • Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte unter Angabe der personalaktenführenden Stelle (nur bei Beschäftigten des öffentlichen Dienstes).