Leitungsassistenz Amt Verkehr

Behörde für Verkehr und Mobilitätswende, Amt Verkehr

  • Job-ID: J000029473
  • Startdatum: schnellstmöglich
  • Art der Anstellung: Vollzeit/Teilzeit
    (unbefristet)
  • Bezahlung: EGr. 8 TV-L
  • Bewerbungsfrist: 26.11.2024
  • Anzahl der Stellen: 1

Wir über uns

Das Amt Verkehr der Behörde für Verkehr und Mobilitätswende sorgt auf der Grundlage einer kontinuierlichen Verkehrsentwicklungsplanung dafür, dass für Menschen und Wirtschaft die notwendige Schienenverkehrsinfrastruktur sowie weitere umfassende Mobilitätsangebote für alle Verkehrsteilnehmenden vorhanden sind.

Die Leitungsassistenz ist als Stabsfunktion informierend, beratend und unterstützend für die Amtsleitung tätig. Die Funktion umfasst die Wahrnehmung der allgemeinen Verwaltungsaufgaben des Amtes Verkehr sowie der Haushaltsberatung und -koordination.

Hier finden Sie weitere Informationen: Arbeitgeberin Freie und Hansestadt Hamburg.

Ihre Aufgaben

Sie

  • koordinieren die Termine der Amtsleitung und übernehmen das Dienstreisemanagement,
  • unterstützen die Amtsleitung bei der Abwicklung der Kommunikation per Telefon und E-Mail,
  • bereiten Sitzungen der Amtsleitung vor und nach und unterstützen bei der Erstellung sowie der inhaltlichen Überarbeitung von Präsentationen,
  • koordinieren die Verteilung der Amtspost und
  • übernehmen die Stellvertretung für weitere administrative Aufgaben im Team der Leitungsassistenz.

Ihr Profil

Erforderlich
  • abgeschlossene Ausbildung in einem verwaltenden oder büronahen kaufmännischen Beruf oder
  • der Berufsausbildung gleichwertige Fachkenntnisse

Vorteilhaft
  • sichere MS-Office-Kenntnisse
  • Organisationstalent und die Fähigkeit, auch unter Zeitdruck Vorgänge effizient zu bearbeiten
  • gute Kommunikationsfähigkeit
  • hohes Engagement und Zuverlässigkeit
  • Teamgeist und Verlässlichkeit sowie selbstständige Aufgabenwahrnehmung

Unser Angebot

  • eine Stelle, unbefristet, schnellstmöglich zu besetzen
  • Bezahlung nach Entgeltgruppe 8 TV-L (Entgelttabelle)
  • flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten sowie ein Angebot von mobiler Arbeit
  • gute Weiterbildungsmöglichkeiten und betriebliche Gesundheitsförderung
  • Möglichkeit zum Erwerb des EGYM Wellpass (Firmenfitness)
  • ein Arbeitsplatz im Herzen der Stadt (Hamburg-Neustadt, Alter Steinweg 4) mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (S-Bahn Stadthausbrücke / U-Bahn Rödingsmarkt)

Ihre Bewerbung

Bitte übersenden Sie uns folgende Dokumente:

  • Anschreiben,
  • tabellarischer Lebenslauf,
  • Nachweise der geforderten Qualifikation (Sofern Sie Ihren Bildungsabschluss außerhalb der EU, EWR oder der Schweiz erworben haben, weisen Sie bitte die Anerkennung bzw. Zeugnisbewertung in Deutschland nach. Näheres finden Sie auf der Seite der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen),
  • Beurteilung bzw. Arbeitszeugnis (nicht älter als drei Jahre) über die aktuelle Tätigkeit, wenn diese bereits länger als ein halbes Jahr besteht, anderenfalls für die vorherigen Arbeitsverhältnisse,
  • für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren einen Nachweis,
  • Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte unter Angabe der personalaktenführenden Stelle (nur bei Beschäftigten des öffentlichen Dienstes).

Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Männern. Sie werden aufgrund ihrer Unterrepräsentanz bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.