Verwaltungskraft BBZ

Behörde für Schule und Berufsbildung, Amt für Bildung

  • Job-ID: J000029607
  • Startdatum: schnellstmöglich
  • Art der Anstellung: Teilzeit 75%
    (unbefristet)
  • Bezahlung: EGr. 6 TV-L
  • Bewerbungsfrist: 09.12.2024
  • Anzahl der Stellen: 1

Wir über uns

Im Bildungs- und Beratungszentrum Pädagogik bei Krankheit/Autismus (BBZ) erhalten Schülerinnen und Schüler aller Schularten, die wegen einer Erkrankung für kurze oder längere Zeit nicht oder nicht in vollem Umfang am Unterricht ihrer Stammschule teilnehmen können ein unterrichtliches Angebot.

Nähere Informationen zum BBZ finden Sie hier.

Hier finden Sie weitere Informationen: Arbeitgeberin Freie und Hansestadt Hamburg.

Ihre Aufgaben

  • allgemeine Verwaltungs- und Sekretariatsaufgaben (z. B. Post, Datenpflege, Schriftverkehr)
  • Haushaltsangelegenheiten
  • erste Ansprechperson für Fallanfragen an die Bildungs- und Beratungsabteilungen (im persönlichen, telefonischen und schriftlichen Kontakt)
  • Zuarbeit im Bereich Autismus
  • Datenpflege/Datenaufbereitung (RAB) für den mobilen Unterricht und die Klinikschule

Ihr Profil

Erforderlich
  • eine abgeschlossene Ausbildung in einem verwaltenden oder büronahen kaufmännischen Beruf oder
  • der Berufsausbildung gleichwertige Fachkenntnisse

Vorteilhaft
  • sicherer Umgang mit MS Office und die Bereitschaft sich die speziell im ReBBZ genutzten Programme umgehend anzueignen (z. B. RAB, SPF, Zentrales Schülerregister, HERAKLES)
  • Aufgeschlossenheit gegenüber anderen Menschen sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • gute Auffassungsgabe, gründliche und selbstständige Arbeitsweise sowie Kooperations- und Koordinationsfähigkeit
  • Kenntnisse der kaufmännischen Buchführung
  • Konfliktfähigkeit, Belastbarkeit, ein hohes Maß an Flexibilität und Organisationstalent

Unser Angebot

  • eine Stelle, Teilzeit 75%, unbefristet, schnellstmöglich zu besetzen
  • Bezahlung nach Entgeltgruppe 6 TV-L (Entgelttabelle)
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie (gleitende Arbeitszeit, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten)
  • betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • betriebliche Gesundheitsförderung, Möglichkeit zum Erwerb des EGYM Wellpass (Firmenfitness)

Ihre Bewerbung

Bitte übersenden Sie uns folgende Dokumente:

  • Anschreiben,
  • tabellarischer Lebenslauf,
  • Nachweise der geforderten Qualifikation,
  • aktuelle Beurteilung bzw. aktuelles Zeugnis (nicht älter als drei Jahre),
  • für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren einen Nachweis,
  • Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte unter Angabe der personalaktenführenden Stelle (nur bei Beschäftigten des öffentlichen Dienstes).

Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Männern. Sie werden aufgrund ihrer Unterrepräsentanz bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.

Für eine Übertragung der Tätigkeit ist der Nachweis erforderlich, dass Sie die Voraussetzungen des Masernschutzgesetzes erfüllen (weitere Informationen).