Sachbearbeiterin bzw. Sachbearbeiter (m/w/d) im Geschäftszimmer des Beratungszentrums Sehen/Hören/Bewegen/Sprechen
Bezirksamt Hamburg-Nord, Dezernat Soziales, Jugend und Gesundheit
- Job-ID: J000030151
- Startdatum: schnellstmöglich
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Art der Anstellung: Vollzeit/Teilzeit
(befristet bis 31.10.2025) - Bezahlung: EGr. 6 TV-L
- Bewerbungsfrist: 20.12.2024
- Anzahl der Stellen: 1
Wir über uns
Warum sind wir uns so sicher, dass unsere Jobs in den Bezirksämtern so bunt sind? Weil wir es täglich in unserer Arbeit erleben! Denn unsere Aufgaben sind so vielfältig wie unser Wetter: mal beständig, mal wechselhaft und immer spannend. Bei den einen gestalten wir aktiv unsere bunten Stadtteile und bei anderen tragen wir zur Bürgernähe unserer Stadt bei. Egal ob als Anlaufstelle für Bürger:innen in jeder Lebenslage oder bei der Arbeit für und in den Bezirken, wir berühren damit die Leben unserer Mitmenschen. Mit Leidenschaft und Engagement für unsere hanseatische Metropole – kommen Sie an Bord und prägen Sie mit uns die Zukunft Hamburgs!
Das Beratungszentrum Sehen/Hören/Bewegen/Sprechen ist eine Einrichtung des Fachamtes für Gesundheit im Bezirk Hamburg-Nord. Es ist unter anderem Sitz der hamburgischen Landesärzt:innen und nimmt seine Aufgaben in einem multiprofessionellen Team bezirksübergreifend für ganz Hamburg wahr. Das Team berät und begutachtet Leistungen der Eingliederungshilfe für Kinder und Erwachsene mit verschiedensten körperlichen und Sinnes-Behinderungen.
Hier finden Sie weitere Informationen: Arbeitgeberin Freie und Hansestadt Hamburg.
Ihre Aufgaben
- Vorklärung von Anrufen und Anliegen per E-Mail
- Zuordnung nach deren Dringlichkeit und Weitergabe an die zuständigen Landesärzt:innen, Fachkräften, Sachbearbeiter:innen oder andere Institutionen
- Unterstützung der Terminorganisation und Empfang der Klient:innen
- Aktenanlage und -vernichtung, Verwaltung des Archivs, Stammdatenerfassung und –pflege, Recherche von Daten und Unterlagen sowie die Verschriftlichung der Gutachten
Ihr Profil
- abgeschlossene Ausbildung in einem verwaltenden oder büronahen kaufmännischen Beruf oder
- der Berufsausbildung gleichwertige Fachkenntnisse
Vorteilhaft
- grundlegende Kenntnisse über den Verwaltungsaufbau und die Zuständigkeiten in der Bezirksverwaltung
- Dienstleistungsorientierung, Engagement sowie strukturierte Arbeitsorganisation
- Belastbarkeit, Flexibilität, Lern- und Veränderungsbereitschaft
- umfangreich PC-Kenntnisse (MS Office Produkte)
Unser Angebot
- eine Stelle, befristet im Rahmen einer Krankheitsvertretung bis zum 31.10.2025, schnellstmöglich zu besetzen
- Bezahlung nach Entgeltgruppe 6 TV-L (Entgelttabelle)
- flexible und familienfreundliche Arbeitszeit
- Möglichkeit zum Erwerb des EGYM Wellpass (Firmenfitness)
- 30 Tage Urlaub pro Jahr (bei einer 5-Tage-Woche)
Ihre Bewerbung
Bitte übersenden Sie uns folgende Dokumente:
- Anschreiben,
- tabellarischer Lebenslauf,
- Nachweise der geforderten Qualifikation,
- aktuelle Beurteilung bzw. aktuelles Zeugnis (nicht älter als drei Jahre),
- für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren einen Nachweis,
- Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte unter Angabe der personalaktenführenden Stelle (nur bei Beschäftigten des öffentlichen Dienstes).
Für eine Übertragung der Tätigkeit ist der Nachweis erforderlich, dass Sie die Voraussetzungen des Masernschutzgesetzes erfüllen (weitere Informationen).