Büroassistenz
Behörde für Wissenschaft, Forschung, Gleichstellung und Bezirke, Technische Universität Hamburg (TUHH)
- Job-ID: J000031569
- Startdatum: schnellstmöglich
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Art der Anstellung: Vollzeit/Teilzeit
(unbefristet) - Bezahlung: EGr. 6 TV-L
- Bewerbungsfrist: 18.02.2025
- Anzahl der Stellen: 1
Wir über uns
Das Institut für Technische Mikrobiologie ist ein offenes und internationales Institut. Zusammen mit einer Technikerin, ca. 20 wissenschaftlich Mitarbeitenden und wechselnden Studierenden forschen und lehren wir im Bereich der nachhaltigen Biotechnologie, an biobasierten Rohstoffen und der mikrobiellen Abwasserreinigung. Besonders wichtig ist uns das Einbeziehen aller Mitarbeitenden in die diversen Abläufe und Prozesse und ein freundschaftliches, wertschätzendes Miteinander.
Ihre Aufgaben
- allgemeine Büroadministration, z.B. Korrespondenz auf Deutsch und Englisch, Termin- und Veranstaltungsorganisation
- Organisation von Dienstreisen, bspw. Reiseplanung, -buchung und -abrechnung
- Unterstützung bei der Personalverwaltung wie Erfassung von Abwesenheitszeiten, Vorbereitung von Einstellungsanträgen etc.
- Termin- und Raumkoordination für Vorlesungen und Abschlussarbeiten, Noteneingabe
- Unterstützung bei der Projekt- und Mittelverwaltung, Materialverwaltung und -bestellung
Ihr Profil
Erforderlich
- abgeschlossene Ausbildung in einem verwaltenden oder büronahen kaufmännischen Beruf
Vorteilhaft
- sicherer Umgang mit modernen Informations- und Kommunikartionssystemen, insbesondere (MS-)Office Anwendungen
- sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1 Niveau), gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2 Niveau)
- Engagement, Belastbarkeit, Organisationstalent, Flexibilität, Kommunikationsfähigkeit
- mehrjährige Berufserfahrung
Unser Angebot
- eine Stelle, unbefristet, schnellstmöglich zu besetzen
- Bezahlung nach Entgeltgruppe 6 TV-L Entgelttabelle
- flexible, familienfreundliche Arbeitsbedingungen mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr (bei einer fünf Tage Woche)
- betriebliche Gesundheitsförderung sowie Sonderkonditionen in ausgewählten Sport- und Fitnessclubs
- umfassendes Fort- und Weiterbildungsangebot
- ein vielseitiger Arbeitsplatz in einem interessanten Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst
- sehr gute Verkehrsanbindung
Ihre Bewerbung
Bitte übersenden Sie uns folgende Dokumente:
- tabellarischer Lebenslauf,
- Nachweise der geforderten Qualifikation,
- aktuelle Beurteilung bzw. aktuelles Zeugnis (nicht älter als drei Jahre),
- für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren einen Nachweis,
- Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte unter Angabe der personalaktenführenden Stelle (nur bei Beschäftigten des öffentlichen Dienstes).
Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Männern. Da sie unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.