Sachbearbeitung im Recruiting

Behörde für Schule und Berufsbildung, Hamburger Institut für Berufliche Bildung

  • Job-ID: J000031952
  • Startdatum: schnellstmöglich
  • Art der Anstellung: Vollzeit/Teilzeit
    (unbefristet)
  • Bezahlung: EGr. 10 TV-L
  • Bewerbungsfrist: 13.03.2025
  • Anzahl der Stellen: 1

Wir über uns

Das Hamburger Institut für Berufliche Bildung (HIBB) wurde zum 01.01.2007 als Landesbetrieb der FHH errichtet. Es nimmt ministerielle Aufgaben sowie Aufgaben der Schulträgerschaft zur Steuerung und Beratung über die berufsbildenden Schulen wahr. Das HIBB umfasst 30 berufsbildende Schulen sowie die HIBB-Zentrale mit vier Geschäftsbereichen und einer Stabsstelle.

Im HIBB sind rund 3.000 Personen beschäftigt, die sich über verschiedene Statusgruppen verteilen.

Im neuen Referat Personalentwicklung und Recruiting werden die Aufgaben des Recruitings und der Personalentwicklung gebündelt, verzahnt und weiterentwickelt. Unser Ziel ist die erfolgreiche Personalgewinnung, -bindung und -entwicklung für den Landesbetrieb.

Hier findest Du weitere Informationen: Arbeitgeberin Freie und Hansestadt Hamburg.

Deine Aufgaben

  • Betreuung und Verantwortung von Stellenbesetzungsverfahren
  • Beratung von Führungskräften
  • Ausgestaltung des Auswahlverfahrens
  • Auswahl zielführender Recruitingkanäle und Marketingmaßnahmen
  • Dokumentation der Verfahrensergebnisse

 

Aufgabenveränderungen können sich im weiteren Verlauf der Organisationsentwicklung der HIBB-Zentrale ergeben.

Der Arbeitsplatz beinhaltet routinemäßig auch Außentermine innerhalb der Hamburger Stadtgrenzen.

Dein Profil

Erforderlich

  • abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder gleichwertig) der Fachrichtung Verwaltungs- oder Wirtschaftswissenschaften oder
  • dem Hochschulabschluss gleichwertige Fachkenntnisse


Vorteilhaft

  • Qualitätsbewusstsein und Serviceorientierung in Personalangelegenheiten mit entsprechender adäquater mündlicher und schriftlicher Ansprache
  • Affinität zu DV-Verfahren inklusive Microsoft Office und des FHH Sharepoints
  • analytische, gründliche und selbstständige Arbeitsweise, organisatorische Kompetenz, Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft, sicheres und verbindliches Auftreten sowie Durchsetzungsfähigkeit, Flexibilität und Termintreue
  • fundierte, praxisgereifte Erfahrungen in den Arbeitsgebieten Personal und Organisation

 

Unser Angebot

  • eine Stelle in Teilzeit/Vollzeit, unbefristet, schnellstmöglich zu besetzen
  • Bezahlung nach Entgeltgruppe 10 TV-L (Entgelttabelle
  • eine vielseitige und sehr interessante Tätigkeit in einer freundlichen und modernen Arbeitsatmosphäre
  • eine anspruchsvolle Aufgabe mit einem kooperativen Team, dem ein wertschätzender Umgang untereinander wichtig ist
  • Weiterentwicklung - persönliche und fachliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • ein zentral gelegener Arbeitsplatz im Stadtteil Barmbek mit optimaler Verkehrsanbindung

Deine Bewerbung

Bitte übersenden Sie uns folgende Dokumente:

  • Anschreiben,
  • tabellarischer Lebenslauf,
  • Nachweise der geforderten Qualifikation,
  • aktuelle Beurteilung bzw. aktuelles Zeugnis (nicht älter als drei Jahre),
  • für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren einen Nachweis,
  • Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte unter Angabe der personalaktenführenden Stelle (nur bei Beschäftigten des öffentlichen Dienstes).

Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Männern. Da sie unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.