
Kaufmännische Sachbearbeitung Gebäudereinigung
SBH | Schulbau Hamburg
- Job-ID: J000034096
- Startdatum: schnellstmöglich
-
Art der Anstellung: Vollzeit/Teilzeit
(unbefristet) - Bezahlung: EGr. 9a TV-L
- Bewerbungsfrist: 26.05.2025
- Anzahl der Stellen: 1
Wir über uns
SBH | Schulbau Hamburg ist ein Landesbetrieb der Freien und Hansestadt Hamburg. Im Verbund mit der GMH I Gebäudemanagement Hamburg koordinieren wir als zentraler Dienstleister den Neubau, die Sanierung, die Instandhaltung und die Bewirtschaftung der rund 400 Hamburger Schulen. Wir schaffen fortschrittliche Lernräume, senken den CO2-Ausstoß von Schulgebäuden und bauen für Generationen von Kindern und Jugendlichen. So leisten wir mit unserem Handeln einen direkten Beitrag zum Gemeinwohl und investieren in die Zukunft der Stadt. Mehr als 1.200 Mitarbeitende engagieren sich bei SBH und GMH für ein gemeinsames Ziel: Wir schaffen gute Räume für gute Bildung.
Unsere Büros befinden sich in attraktiver Innenstadtlage an der Stadthausbrücke, nur wenige Minuten vom Jungfernstieg und Rathausmarkt entfernt.
Hier finden Sie weitere Informationen zum SBH | Schulbau Hamburg und zur Arbeitgeberin Freie und Hansestadt Hamburg.
Ihre Aufgaben
- Sie planen und koordinieren die Ausschreibungen für Gebäudereinigungsarbeiten und überwachen die bereits bestehenden Gebäudereinigungsverträge.
- Bei der Beauftragung von Sonder- und Bauschlussreinigungen beraten und unterstützen Sie das Objektmanagement und die Projektsteuer:innen.
- Sie sind zuständig für die Rechnungsprüfung und -bearbeitung und beraten in Budgetfragen.
- Sie nehmen Beschwerden seitens der Schulen und des Objektmanagements entgegen und werten die Protokolle der Qualitätsprüfung im Hinblick auf die Gebäudereinigung aus.
- Sie identifizieren und entwickeln Einsparpotenziale, um die Ziele in Bezug auf die Bewirtschaftungskosten der Region zu erreichen.
Ihr Profil
Erforderlich
- Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung einer verwaltungs- oder büronahen kaufmännischen Fachrichtung mit oder
- der Ausbildung gleichwertige Fachkenntnisse
Vorteilhaft
- Berufserfahrung in der beschriebenen Tätigkeit
- vertiefte Kenntnisse im Vergabe- und Vertragsrecht sowie sehr gute Kenntnisse der einschlägigen Richtlinien und Vertragsbedingungen (LHO, TR-Schulen, BVB-Reinigungsdienstleistungen, QM-Modell Hamburg)
- sicherer Umgang mit MS-Office sowie CAFM-Kenntnisse
- ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis und sehr gutes Verhandlungsgeschick
- selbstständiges Organisationstalent mit Entscheidungsfreudigkeit
Unser Angebot
- eine unbefristete Stelle, schnellstmöglich zu besetzen
- Bezahlung nach Entgeltgruppe 9a TV-L (Entgelttabelle), weitere Informationen auf karriere.hamburg
- großzügig bezuschusste betriebliche Altersversorgung
- 39-Stunden-Woche, Arbeitszeitkonto, 30 Tage Jahresurlaub und arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester
- Möglichkeit zur regelmäßigen Arbeit im Home-Office (bis zu 60 % der Arbeitszeit)
- erstklassige Lage in der Hamburger Innenstadt
Ihre Bewerbung
Bitte übersenden Sie uns folgende Dokumente:
- tabellarischer Lebenslauf,
- Nachweise der geforderten Qualifikation,
- aktuelle Beurteilung bzw. aktuelles Zeugnis (nicht älter als drei Jahre),
- für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren einen Nachweis,
- Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte unter Angabe der personalaktenführenden Stelle (nur bei Beschäftigten des öffentlichen Dienstes).