
Sachbearbeitung Projektoffice Erhaltungsmanagement- und Auslastungsmanagement Sport
Bezirksamt Harburg, Dezernat Soziales, Jugend und Gesundheit
- Job-ID: J000039171
- Startdatum: schnellstmöglich
-
Art der Anstellung: Teilzeit 55%
(befristet bis 31.12.2028) -
Bezahlung: EGr. 11 TV-L
BesGr. A11 HmbBesG - Bewerbungsfrist: 20.01.2026
- Anzahl der Stellen: 1
Wir über uns
Bringen Sie Farbe in Ihren Berufsweg mit unseren Jobs so bunt wie das Leben! Unsere Bezirksämter sind vielfältig - genau wie die Menschen hier. Als erste Anlaufstelle gestalten wir das Miteinander jeden Tag neu: nah an den Menschen und offen für Ideen. Bei uns trifft Verantwortung auf Vielfalt, Verwaltung auf Innovation. Gestalten auch Sie das Leben im Bezirk!
Der Senat hat mit der Drucksache 21/13592 den Aufbau eines Erhaltungsmanagements für Hamburgs Infrastruktur beschlossen, der auch die bezirklichen Sportanlagen mit einbezieht. Das 2025 aufgesetzte Projekt EMS+A - Erhaltungsmanagement- und Auslastungsmanagement Sport - ist beim Bezirksamt Harburg im Fachamt Sozialraummanagement angebunden und arbeitet bereits erfolgreich an zukunftsfähigen Erhaltungsstandards für die bezirklichen Sportfreianlagen und einem digitalen Erhaltungsmanagementsystem.
Hier sind weitere Informationen über uns als Arbeitgeberin Freie und Hansestadt Hamburg.
Ihre Aufgaben
- Unterstützung der Projektleitung und der Projektmitglieder bei der Organisation des Projektalltags
- Aufbereitung, Auswertung und Pflege von Daten, Controlling- und Projektdokumenten
- Koordination von Anfragen, Durchführung von Rechercheaufgaben und Übernahme des Terminmanagements
- Überwachung des regelmäßigen Berichtswesens sowie Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit und Bearbeitung von Presseanfragen
- Mitwirkung im Changemanagement durch Begleitung von Kommunikations- und Beteiligungsformaten für Dienststellen und Stakeholder
Sie sind nicht sicher, ob die ausgeschriebene Stelle zu Ihnen passt? Nehmen Sie für ein informatives Telefonat oder eine Hospitation gerne Kontakt während des Bewerbungszeitraums zu der unten angegebenen Ansprechperson des Fachbereichs auf. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen!
Ihr Profil
- Hochschulabschluss (Bachelor oder gleichwertig) in einer verwaltenden, rechtlich oder wirtschaftlich geprägten Studienfachrichtung oder
- dem Hochschulabschluss gleichwertige Fachkenntnisse oder
- abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder in einem büronahen kaufmännischen Beruf oder gleichwertige Fachkenntnisse und jeweils zusätzlich Berufserfahrung in verwaltenden oder büronahen kaufmännischen Tätigkeiten auf Bachelorniveau (z.B. im öffentlichen Dienst ab EGr. 9b) oder mit 5 Jahren Berufserfahrung in Fachgebieten der ausgeschriebenen Stelle oder
- als Beamtin bzw. Beamter: Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Dienste
Hinweise für Beamtinnen und Beamte zur Beförderung
Vorteilhaft
- nachweisliches Fach- und Erfahrungswissen im Projektmanagement
- einschlägige Erfahrungen im Terminmanagement und in Moderations- und Kreativtechniken
- eine ausgeprägte Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit mit adressat:innengerechtem mündlichen und schriftlichen Ausdrucksvermögen
- eine ausgeprägte strukturierte Arbeitsweise und hohe Organisationsfähigkeit
- eine hohe Motivation, Leistungsbereitschaft sowie Dienstleistungsorientierung und Flexibilität
Unser Angebot
- eine spannende Projekt-Stelle 55% Teilzeitanteil, befristet bis zum 31.12.2028, ab sofort zu besetzen, in Teilzeit mit 55 % Arbeitszeit
- Bezahlung nach Besoldungsgruppe A 11/Entgeltgruppe 11 TV-L (Entgelttabelle)
- flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
- 30 Tage Urlaub pro Jahr bei einer 5-Tage-Woche
- betriebliche Gesundheitsförderung und Möglichkeit zum Erwerb des EGYM Wellpass (Firmenfitness) und die Möglichkeit zur Beteiligung im Regionalen Katastrophenschutzdienst des Bezirksamtes Harburg
- vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten als Ihren Beitrag für ein erfolgreiches Projekt
Alle weiteren Benefits der Arbeitgeberin der Freien und Hansestadt Hamburg finden Sie hier.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen deshalb Bewerbungen aller Menschen, unabhängig von Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer Herkunft und Nationalität, Alter, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität oder sozialer Herkunft.
Ihre Bewerbung
Wir bitten um Zusendung folgender Dokumente:
- tabellarischer Lebenslauf,
- Nachweise der geforderten Qualifikation, (Sofern Sie Ihren Hochschulabschluss im Ausland erworben haben, weisen Sie bitte die Anerkennung in Deutschland nach. Bei in der EU erworbenen Abschlüssen ggf. durch einen Auszug aus der Anabin-Datenbank der KMK. Näheres finden Sie hier.),
- aktuelle Beurteilung bzw. aktuelles Zeugnis (nicht älter als drei Jahre),
- für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren einen Nachweis,
- Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in die Personalakte unter Angabe der personalaktenführenden Stelle (nur bei Beschäftigten des öffentlichen Dienstes).
Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Frauen. Da sie unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.
