Mitarbeiter*in Poststelle

Behörde für Justiz und Verbraucherschutz, Landessozialgericht

  • Job-ID: J000028624
  • Startdatum: schnellstmöglich
  • Art der Anstellung: Vollzeit/Teilzeit
    (unbefristet)
  • Bezahlung: EGr. 4 TV-L
  • Bewerbungsfrist: 22.10.2024
  • Anzahl der Stellen 1

Wir über uns

Die Freie und Hansestadt Hamburg hat zwei Gerichte für Sozialrechtsverfahren errichtet: Das Sozialgericht Hamburg (erste Instanz) und das Landessozialgericht Hamburg (zweite Instanz).

Die Sozialgerichte entscheiden über Streitigkeiten auf dem Gebiet der Sozialversicherung, der sozialen Fürsorge (Bürgergeld, Sozialhilfe, Asylbewerberleistung) und des sozialen Entschädigungsrechts.

Sie arbeiten in der gemeinsamen Poststelle des Sozialgerichts und des Landessozialgerichts mit acht weiteren Kolleginnen und Kollegen und dem Leiter der Poststelle zusammen. 

Hier finden Sie weitere Informationen: Arbeitgeberin Freie und Hansestadt Hamburg Landessozialgericht Hamburg.

Ihre Aufgaben

  • Akten-/Postaustausch, Stempeln,
  • Scannen von Eingangspost, Sortierung der Ausgangspost
  • Einrichten von Sitzungssälen
  • Vertretung Archivverwaltung
  • Publikumsempfang 

 

Die Tätigkeit erfordert einen Dienstbeginn ab 6.00 Uhr, Dienstende 14.30 Uhr.

Ihr Profil

Erforderlich

  • abgeschlossene Ausbildung, z.B. mit logistischem, sicherheitstechnischem oder Büro-Bezug oder
  • eine mindestens dreijährige Tätigkeit in Aufgabengebieten der zu besetzenden Stelle
  • uneingeschränkte physische Belastbarkeit, insbesondere die Fähigkeit, Postsendungen bzw. Kartons von bis zu 25 kg Gewicht zu heben und zu tragen

 

Vorteilhaft

  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Grundkenntnisse in der PC-Anwendung (vor allem Word und Office)
  • Organisationsgeschick, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  • Belastbarkeit im Umgang mit Publikumsverkehr
  • sicheres und freundliches Auftreten sowie große Einsatzfreude

Unser Angebot

  • eine Stelle, unbefristet, schnellstmöglich zu besetzen
  • Bezahlung nach Entgeltgruppe 4 TV-L (Entgelttabelle)
  • 30 Tage Urlaub im Jahr (bei einer 5-Tage-Woche)
  • betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
  • Möglichkeit zum Erwerb des EGYM Wellpass (Firmenfitness)

Ihre Bewerbung

Bitte übersenden Sie uns folgende Dokumente:

  • tabellarischer Lebenslauf,
  • Nachweise der geforderten Qualifikation,
  • aktuelle Beurteilung bzw. aktuelles Zeugnis (nicht älter als drei Jahre),
  • für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren einen Nachweis,
  • Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte unter Angabe der personalaktenführenden Stelle
    (nur bei Beschäftigten des öffentlichen Dienstes),

Ihre vollständige Bewerbung senden Sie uns bitte, unter Angabe der Job-ID, per E-Mail mit den Bewerbungsunterlagen in einer Datei im PDF-Format an:

bewerbung@lsg.justiz.hamburg.de

Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Frauen. Sie werden aufgrund ihrer Unterrepräsentanz bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.