Sachbearbeiter:in im Büro der Bezirksamtsleitung
Bezirksamt Wandsbek, Dezernat Steuerung und Service
- Job-ID: J000029398
- Startdatum: schnellstmöglich
-
Art der Anstellung: Vollzeit/Teilzeit
(unbefristet) -
Bezahlung: EGr. 9a TV-L
BesGr. A9 HmbBesG - Bewerbungsfrist: 27.11.2024
- Anzahl der Stellen 1
Wir über uns
Warum sind wir uns so sicher, dass unsere Jobs in den Bezirksämtern so bunt sind? Weil wir es täglich in unserer Arbeit erleben! Denn unsere Aufgaben sind so vielfältig wie unser Wetter: mal beständig, mal wechselhaft und immer spannend. Bei den einen gestalten wir aktiv unsere bunten Stadtteile und bei anderen tragen wir zur Bürgernähe unserer Stadt bei. Egal ob als Anlaufstelle für Bürger:innen in jeder Lebenslage oder bei der Arbeit für und in den Bezirken, wir berühren damit die Leben unserer Mitmenschen. Mit Leidenschaft und Engagement für unsere hanseatische Metropole – kommen Sie an Bord und prägen Sie mit uns die Zukunft Hamburgs!
Wir – das Büro der Bezirksamtsleitung – sind unmittelbar der Bezirksamtsleitung zugeordnet und arbeiten eng mit dem Intendanzbereich des Fachamtes Interner Service zusammen. Gleichzeitig sind wir die Schnittstelle zwischen der Bezirksamts- und Dezernatsleitung, Mitarbeiter:innen sowie externen Kund:innen.
Sie möchten noch mehr erfahren? Hier finden Sie weitere Informationen zur Arbeitgeberin Freie und Hansestadt Hamburg und zum Bezirksamt Wandsbek.
Ihre Aufgaben
- Koordinieren der Termine der Bezirksamtsleitung und des Dezernenten Steuerung und Service, Einholen und Aufbereiten erforderlicher Informationen
- Vor- und Nachbereiten von Sitzungen und Gesprächen sowie der Sprechstunde für Bürger:innen
- Führen der Korrespondenz der Bezirksamts- und Dezernatsleitung, Ablage und Aktenführung
- Unterstützen und Vertreten der Assistenz der Bezirksamtsleitung
- Bearbeiten und Weiterentwickeln des Beschwerdemanagements sowie Erteilen von Auskünften und Aufzeigen von Lösungen gegenüber Beschwerdeführer:innen
Ihr Profil
- abgeschlossene Berufsausbildung in einem verwaltenden oder büronahen kaufmännischen Beruf oder
- der Berufsausbildung gleichwertige Fachkenntnisse oder
- als Beamtin bzw. Beamter: Befähigung für die Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Dienste
Hinweise für Beamtinnen und Beamte zur Beförderung
Vorteilhaft
- Organisationsvermögen sowie hohes Maß an Selbstständigkeit und Initiative
- sicheres Urteilsvermögen und gute Problemlösefähigkeit, auch unter hohem Zeitdruck
- Flexibilität, Lern- und Veränderungsbereitschaft (insbesondere auch zeitliche Flexibilität) und eine hohe Belastbarkeit
- sicheres Auftreten bei gleichzeitig hoher Dienstleistungsorientierung sowie ein gutes Kooperations- und Kommunikationsverhalten
- gute Kenntnisse über den Verwaltungsaufbau der FHH sowie über die Struktur der politischen Gremien in der FHH
Unser Angebot
- eine Stelle, unbefristet, schnellstmöglich zu besetzen
- Bezahlung nach Entgeltgruppe 9a TV-L (Entgelttabelle) bzw. BesGr. A9 HmbBesG
- flexible Arbeitszeit, Möglichkeit für mobiles Arbeiten
- 30 Tage Urlaub pro Jahr (bei einer 5-Tage-Woche)
- betriebliche Gesundheitsförderung, die Möglichkeit zum Erwerb des EGYM Wellpass (Firmenfitness) sowie die Leasingmöglichkeit eines Wunschfahrrads (Jobrad)
- gute Weiterbildungsmöglichkeiten
Ihre Bewerbung
Bitte übersenden Sie uns folgende Dokumente:
- Motivationsschreiben,
- tabellarischer Lebenslauf,
- Nachweise der geforderten Qualifikation,
- aktuelle Beurteilung bzw. aktuelles Zeugnis (nicht älter als drei Jahre),
- für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren einen Nachweis,
- Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte unter Angabe der personalaktenführenden Stelle (nur bei Beschäftigten des öffentlichen Dienstes).
Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Männern. Sie werden aufgrund ihrer Unterrepräsentanz bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.