Hausarbeiter bzw. Hausarbeiterin (m/w/d) in der Zentralen Hausverwaltung (ZHV)

Behörde für Schule und Berufsbildung, Amt für Verwaltung

  • Job-ID: J000029481
  • Startdatum: schnellstmöglich
  • Art der Anstellung: Vollzeit/Teilzeit
    (unbefristet)
  • Bezahlung: EGr. 3 TV-L
  • Bewerbungsfrist: 03.12.2024
  • Anzahl der Stellen: 1

Wir über uns

Bildung ist unsere Zukunft!

In der Behörde für Schule und Berufsbildung (BSB) sorgen rund 25.000 Beschäftigte für die staatliche Schulbildung der Hamburger Schülerschaft, damit diese die notwendigen Kompetenzen für eine erfolgreiche Teilhabe in der Arbeitswelt und in der Gesellschaft erwerben können.

Die Zentrale Hausverwaltung (ZHV) des Verwaltungszentrums Hamburger Straße ist für die Instandhaltung, Instandsetzung und allen weiteren klassischen Hausverwaltungsaufgaben zuständig. Werden Sie Teil unseres Hausarbeiterteams mit insgesamt 4 Kollegen und sorgen Sie als Serviceeinheit der ZHV für die Kollegen und Kolleginnen der BSB sowie anderer dem Verwaltungszentrum angeschlossener Behörden.

Hier finden Sie weitere Informationen: Arbeitgeberin Freie und Hansestadt Hamburg

Ihre Aufgaben

  • Durchführen von kleinen Umzügen und Transporten innerhalb des Dienstgebäudes einschl. Entsorgung
  • Hilfsdienste für Betriebshandwerkerinnen und Dienstleister, Ausführung einfacher handwerklicher Tätigkeiten
  • Belieferung der Dienststellen mit Versorgungsmaterial einschl. Materialverwaltung
  • Reinigungsarbeiten bei Bedarf
  • Sicherheitsbeauftragter bzw. Sicherheitsbeauftragte (Sicherstellung der Gebäudesicherheit, Verkehrswegesicherung)

Ihr Profil

Erforderlich
  • erster allgemeiner Schulabschluss (ESA) und
  • nachgewiesene Berufserfahrung im handwerklichen Bereich und
  • uneingeschränkte körperliche Belastbarkeit zum Heben, Tragen und Bewegen von schweren Gegenständen auch ohne Hilfsmittel und Arbeiten auf Leitern und im Keller und
  • uneingeschränkte Fähigkeit zum Zurücklegen von größerer Strecken im Verwaltungszentrum mit Hochhauskomplex sowie zu den Außenstellen im fußläufigen Umkreis von 2,5 km 

Vorteilhaft
  • die Fähigkeit, sich in einem Team einzubringen und kooperativ mitzuwirken
  • einfache PC-Kenntnisse z.B. zum Ausfüllen von Formulardaten
  • Eigeninitiative und Belastbarkeit
  • Dienstleistungsorientierung

Unser Angebot

  • eine Vollzeit/Teilzeitstelle, unbefristet, schnellstmöglich zu besetzen
  • Bezahlung nach Entgeltgruppe 3 TV-L (Entgelttabelle)
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr bei einer 5 Tage-Woche
  • ein zentral gelegener Arbeitsplatz im Stadtteil Barmbek mit optimalen Verkehrsanbindungen bzw. Bus- und
    U/S-Bahn-Station
  • betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • betriebliche Gesundheitsförderung, Möglichkeit zum Erwerb des EGYM Wellpass (Firmenfitness)
  • ein- oder mehrtägige Hospitation zum Kennenlernen des Aufgabenspektrums

Ihre Bewerbung

Bitte übersenden Sie uns folgende Dokumente:

  • Anschreiben,
  • tabellarischer Lebenslauf,
  • Nachweise der geforderten Qualifikation,
  • aktuelle Beurteilung bzw. aktuelles Zeugnis (nicht älter als drei Jahre),
  • für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren einen Nachweis,
  • Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte unter Angabe der personalaktenführenden Stelle (nur bei Beschäftigten des öffentlichen Dienstes).

Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Frauen. Sie werden aufgrund ihrer Unterrepräsentanz bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.