Verwaltungskraft ReBBZ Harburg
Behörde für Schule und Berufsbildung, Amt für Bildung
- Job-ID: J000029564
- Startdatum: schnellstmöglich
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Art der Anstellung: Teilzeit 80%
(unbefristet) - Bezahlung: EGr. 6 TV-L
- Bewerbungsfrist: 08.12.2024
- Anzahl der Stellen: 1
Wir über uns
Die Regionalen Bildungs- und Beratungszentren (ReBBZ) in Hamburg unterstützen die allgemeinen Schulen mit einem umfassenden Bildungs- und Beratungsangebot in allen Fragen der inklusiven Bildung. Die Teams der Beratungsabteilungen der ReBBZ sind multiprofessionell zusammengesetzt, denn die Förder- und Begleitmaßnahmen finden auf den Gebieten der Pädagogik, der Sonder- und Sozialpädagogik sowie der Psychologie statt. Die Beratungsabteilungen kooperieren eng mit den Bildungsabteilungen und mit allen Akteuren im Sozialraum. Ihr Einsatz erfolgt in der Beratungsabteilung des ReBBZ Harburg.
Hier finden Sie weitere Informationen: Arbeitgeberin Freie und Hansestadt Hamburg.
Ihre Aufgaben
- erste Ansprechperson für Fallanfragen an die Beratungsabteilung (im persönlichen, telefonischen und schriftlichen Kontakt)
- übergreifende, allgemeine Verwaltungs- und Sekretariatsaufgaben (wie z.B. Anlage von Akten, Eingabe von Fällen, Bearbeitung der postalischen Eingänge, Sichtung des Funktionspostfachs); unterstützende Tätigkeiten für die Beratungs- und Gesamtleitung bei der Planung und Durchführung von hausinternen Veranstaltungen (z.B. Raumbuchung, Vorbereitung von Räumlichkeiten)
- Bearbeitung von Haushalts-, Rechnungs- und Beschaffungsangelegenheiten
- Verwaltung von Personalangelegenheiten
- administrative Tätigkeiten im Kontext Schulbegleitungen
Ihr Profil
- eine abgeschlossene Ausbildung in einem verwaltenden oder büronahen kaufmännischen Beruf oder
- der Berufsausbildung gleichwertige Fachkenntnisse
Vorteilhaft
- Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung
- sicherer Umgang mit MS Office und die Bereitschaft sich die speziell im ReBBZ genutzten Programme umgehend anzueignen (z.B. RAB, SPF, Zentrales Schülerregister, HERAKLES)
- Aufgeschlossenheit gegenüber anderen Menschen sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit
- gute Auffassungsgabe, gründliche und selbstständige Arbeitsweise sowie Kooperations- und Koordinationsfähigkeit
- Kenntnisse der kaufmännischen Buchführung
- Konfliktfähigkeit, Belastbarkeit, ein hohes Maß an Flexibilität und Organisationstalent
Unser Angebot
- eine Stelle, 80%, unbefristet, schnellstmöglich zu besetzen
- Bezahlung nach Entgeltgruppe 6 TV-L (Entgelttabelle)
- eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem dynamischen Team
- 30 Tage Urlaub pro Jahr
- betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
- betriebliche Gesundheitsförderung, Möglichkeit zum Erwerb des EGYM Wellpass (Firmenfitness)
- ein breites Fortbildungsangebot
Ihre Bewerbung
Bitte übersenden Sie uns folgende Dokumente:
- tabellarischer Lebenslauf,
- Nachweise der geforderten Qualifikation,
- aktuelle Beurteilung bzw. aktuelles Zeugnis (nicht älter als drei Jahre),
- für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren einen Nachweis,
- Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte unter Angabe der personalaktenführenden Stelle (nur bei Beschäftigten des öffentlichen Dienstes).
Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Männern. Sie werden aufgrund ihrer Unterrepräsentanz bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.