Sachbearbeitung Hausverwaltung

Behörde für Justiz und Verbraucherschutz, Staatsanwaltschaft Hamburg

  • Job-ID: J000029748
  • Startdatum: schnellstmöglich
  • Art der Anstellung: Vollzeit/Teilzeit
    (unbefristet)
  • Bezahlung: EGr. 6 TV-L
  • Bewerbungsfrist: 28.11.2024
  • Anzahl der Stellen: 1

Wir über uns

Willkommen bei der Staatsanwaltschaft Hamburg, der zweitgrößten Ermittlungs-, Anklage- und Vollstreckungsbehörde Deutschlands. Mehr als 650 Mitarbeitende in verschiedenen Funktionen bearbeiten hier jährlich über 325.000 Strafverfahren.

Die Staatsanwaltschaft Hamburg zieht derzeit in ein neues Dienstgebäude in der Ludwig-Erhard-Straße 11-17 ein und steht vor der Aufgabe, dieses langfristig nach den Bedürfnissen ihrer Mitarbeitenden einzurichten und zu bewirtschaften. Wenn Sie uns dabei mit Ihren Fähigkeiten und Erfahrungen unterstützen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Hier finden Sie weitere Informationen: Staatsanwaltschaft im Justiz-Portal und Arbeitgeberin Freie und Hansestadt Hamburg.

Ihre Aufgaben

  • externe Reinigungs- und Handwerksdienstleistungen beaufsichtigen, dokumentieren und abrechnen
  • Wartungsverträge verwalten
  • Verbrauchsmaterial bestellen
  • Schlüssel und Zugangstransponder verwalten

Ihr Profil

Erforderlich

  • abgeschlossene Ausbildung in einem büronahen kaufmännischen oder verwaltenden Beruf oder
  • der Berufsausbildung gleichwertige Fachkenntnisse  


Vorteilhaft

  • adressatengerechte mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit und Empathie
  • Berufserfahrung mit dem Bestellwesen der Freien und Hansestadt Hamburg oder in logistischen und verwaltenden Tätigkeiten
  • die Fähigkeit, sich in einem Team einzubringen und kooperativ mitzuwirken
  • sicherer und gründlicher Umgang mit den einschlägigen Microsoft Office-Programmen
  • Kenntnisse über den Aufbau der Hamburger Justiz

 

Unser Angebot

  • eine Stelle, unbefristet, schnellstmöglich zu besetzen
  • Bezahlung nach Entgeltgruppe 6 TV-L (Entgelttabelle) & Jahressonderzahlung
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr bei einer 5-Tage-Woche
  • Arbeitsplatz in der Ludwig-Erhard-Straße mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und Möglichkeit zur Anmietung eines Tiefgaragenstellplatzes
  • flexible Gleitzeit zur Vereinbarkeit von beruflichen und privaten Belangen
  • Möglichkeit zum Dienstfahrradleasing über Jobrad
  • Gesundheitsförderung durch vielfältige innerbehördliche Angebote, kostengünstiges Firmenfitnessangebot EGYM Wellpass und Betriebssportgruppen

Ihre Bewerbung

Bitte übersenden Sie uns folgende Dokumente:

  • Anschreiben,
  • tabellarischer Lebenslauf,
  • Nachweise der geforderten Qualifikation,
  • aktuelle Beurteilung bzw. aktuelles Zeugnis (nicht älter als drei Jahre),
  • für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren einen Nachweis,
  • Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte unter Angabe der personalaktenführenden Stelle (nur bei Beschäftigten des öffentlichen Dienstes).