Junior Asset Manager:in
Finanzbehörde, Landesbetrieb Immobilienmanagement und Grundvermögen
- Job-ID: J000029802
- Startdatum: schnellstmöglich
-
Art der Anstellung: Vollzeit/Teilzeit
(unbefristet) -
Bezahlung: EGr. 10 TV-L
BesGr. A10 HmbBesG - Bewerbungsfrist: 01.12.2024
- Anzahl der Stellen: 1
Wir über uns
Der Landesbetrieb Immobilienmanagement und Grundvermögen (LIG) ist der Immobilienmanager der Stadt Hamburg. Wir erwerben, verwalten, entwickeln und realisieren Grundstücke und leisten damit einen wertvollen Beitrag zur nachhaltigen Stadtentwicklung. Unseren über 250 Mitarbeiter:innen bieten wir facettenreiche Tätigkeiten in einem modernen Arbeitsumfeld – Teamwork wird dabei großgeschrieben.
In einem interdisziplinär besetzten Projektteam arbeiten Sie an der Steuerung und Weiterentwicklung eines vom Sondervermögen Schulimmobilen gestarteten ÖPP-Projekts für den Bau und die Bewirtschaftung beruflicher Schulen.
Hier finden Sie weitere Informationen zum LIG und zur Arbeitgeberin Freie und Hansestadt Hamburg.
Ihre Aufgaben
Sie...
- sind verantwortlich für die Überwachung der vertragsgemäßen Leistungserbringung, die umfassende Steuerung des Immobiliendienstleisters und dem Controlling der dem Immobiliendienstleister obliegenden Vertragspflichten insbesondere hinsichtlich Qualität, Vertragskonformität und Einhaltung der Termine mit Hilfe des Qualitätsmanagements.
- steuern Leistungsänderungen, prüfen Angebote, Nachträge und Rechnungen auf Wirtschaftlichkeit, technische Erfordernis, preisliche Angemessenheit und Vertragskonformität.
- bilden die zentrale Kontaktstelle zu unserem Hauptmieter, dem Hamburger Institut für Berufliche Bildung, den Schulleitungen sowie zu unseren privaten Dienstleister:innen in allen Angelegenheiten des Facility Managements, technischen Gebäudemanagements und betriebswirtschaftlicher Themenfelder.
- steuern eigenverantwortlich die Koordinierung von Abstimmungsprozessen und unterstützen bei der Weiterentwicklung und Konkretisierung des Vertrages zu Klärung strittiger FM-Fragestellungen, Abschätzung von Risiken und der Erarbeitung von Lösungsansäten zu komplexen fachlichen Fragestellungen im Zusammenarbeit mit dem Immobiliendienstleister:innen und Mieter:innen.
Ihr Profil
Erforderlich
- Hochschulabschluss (Bachelor oder gleichwertig) in der Fachrichtung Public Management, Immobilienmanagement oder in einer vergleichbaren Studienfachrichtung oder
- abgeschlossene Ausbildung zur bzw. zum Verwaltungsfachangestellten, zur bzw. zum Immobilienkauffrau/Immobilienkaufmann oder vergleichbarer Berufsabschluss mit jeweils mindestens vierjähriger Berufspraxis in den für die zu besetzende Stelle einschlägigen Fachgebieten oder
- Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Dienste
Hinweise für Beamtinnen und Beamte zur Beförderung
Vorteilhaft
- gute Kenntnisse des Immobilienmanagements, der Immobilienwirtschaft und des Liegenschaftsrechts
- Kenntnisse in modernen Facility-Management-Konzepten in Bezug auf das technische, kaufmännische und infrastrukturelle Facility Management sowie der aktuellen Vorschriften und Richtlinien
- Kenntnisse im Bereich Controlling und Qualitätsmanagement
- ausgeprägte Ergebnis- und Kundenorientierung, Eigeninitiative und eigenverantwortliches Handeln sowie organisiert und strukturierte Arbeitsweise
- Freude sich in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten, Durchhaltevermögen, Selbstständigkeit, Flexibilität
Unser Angebot
- eine Stelle - schnellstmöglich zu besetzen, unbefristet, in Teil- oder Vollzeit
- Bezahlung - nach Entgeltgruppe 10 TV-L (Entgelttabelle) bzw. Besoldungsgruppe A10
- Work-Life-Balance - flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle (z.B. Sabbaticals), mobiles Arbeiten/Telearbeit und ein gut ausgestattetes Eltern-Kind-Büro für Betreuungsnotfälle
- gute ÖPNV-Anbindung - verkehrsgünstige Lage am Millerntorplatz (Bus-/U-Bahn-Station (U3) „St. Pauli“, StadtRAD-Station) in einem modernen Bürogebäude mit Weitsicht
- Start im LIG - Onboarding mit Einarbeitungsplänen und Patenprogramm, vielfältige Entwicklungsperspektiven innerhalb des LIG (u.a. durch Personalrotation)
- Entwicklung - umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Ihre Bewerbung
Bitte übersenden Sie uns folgende Dokumente:
- Anschreiben,
- tabellarischer Lebenslauf,
- Nachweise der geforderten Qualifikation,
- aktuelle Beurteilung bzw. aktuelles Zeugnis (nicht älter als drei Jahre),
- für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren einen Nachweis,
- Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte unter Angabe der personalaktenführenden Stelle (nur bei Beschäftigten des öffentlichen Dienstes).
Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Männern. Sie werden aufgrund ihrer Unterrepräsentanz bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.