Buchhalter:in im Kreditorenbereich

SBH | Schulbau Hamburg

  • Job-ID: J000030254
  • Startdatum: schnellstmöglich
  • Art der Anstellung: Vollzeit/Teilzeit
    (befristet für 24 Monate)
  • Bezahlung: EGr. 8 TV-L
  • Bewerbungsfrist: 31.12.2024
  • Anzahl der Stellen: 1

Wir über uns

SBH | Schulbau Hamburg ist ein Landesbetrieb der Freien und Hansestadt Hamburg. Im Verbund mit der GMH I Gebäudemanagement Hamburg koordinieren wir als zentraler Dienstleister den Neubau, die Sanierung, die Instandhaltung und die Bewirtschaftung der rund 400 Hamburger Schulen. Wir schaffen fortschrittliche Lernräume, senken den CO2-Ausstoß von Schulgebäuden und bauen für Generationen von Kindern und Jugendlichen. So leisten wir mit unserem Handeln einen direkten Beitrag zum Gemeinwohl und investieren in die Zukunft der Stadt. Mehr als 1.200 Mitarbeitende engagieren sich bei SBH und GMH für ein gemeinsames Ziel: Wir schaffen gute Räume für gute Bildung.

Unsere Büros befinden sich in attraktiver Innenstadtlage an der Stadthausbrücke, nur wenige Minuten vom Jungfernstieg und Rathausmarkt entfernt.

Hier finden Sie weitere Informationen zu SBH | Schulbau Hamburg und zur Arbeitgeberin Freie und Hansestadt Hamburg.

Ihre Aufgaben

  • Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Eingangsrechnungen in SAP
  • selbstständiges Durchführen von Zahlläufen
  • Buchung und Verrechnung von Abschlagsrechnungen, Anzahlungen, Gutschriften, Sicherheitseinbehalten und Bürgschaften
  • umfassende Bearbeitung von Kreditorenkonten (Mahnungen, Saldenbestätigungen, Klärung offener Posten, Stammdaten, etc.)
  • Korrespondenz mit den Fachbereichen, Lieferant:innen und Dienstleister:innen

Ihr Profil

Erforderlich
  • abgeschlossene büronahe kaufmännische oder verwaltende Ausbildung und mindestens zwei Jahre einschlägige praktische Berufserfahrung in Tätigkeiten als Buchhalter:in

Vorteilhaft
  • Kenntnisse der kaufmännischen sowie ordnungsgemäßen Buchführung nach HGB
  • Kenntnisse in MS Office sowie der Anwendungssoftware SAP/R3 (FI) MM sowie IT-Affinität im Rahmen des Aufgabenbereiches
  • selbstständige und strukturierte Arbeitsweise

Unser Angebot

  • eine befristete Stelle, für 2 Jahre, ab dem 01.03.2025 zu besetzen
  • Bezahlung nach Entgeltgruppe 8 TV-L (Entgelttabelle)
  • großzügig bezuschusste betriebliche Altersversorgung
  • 39-Stunden-Woche, Arbeitszeitkonto, 30 Tage Jahresurlaub bei einer 5 Tage-Woche und arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester
  • Möglichkeit zur regelmäßigen Arbeit im Home-Office (bis zu 60 % der Arbeitszeit)
  • erstklassige Lage in der Hamburger Innenstadt

Ihre Bewerbung

Bitte übersenden Sie uns folgende Dokumente:

  • tabellarischer Lebenslauf,
  • Nachweise der geforderten Qualifikation,
  • aktuelle Beurteilung bzw. aktuelles Zeugnis (nicht älter als drei Jahre),
  • für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren einen Nachweis,
  • Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte unter Angabe der personalaktenführenden Stelle (nur bei Beschäftigten des öffentlichen Dienstes).

Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Männern. Sie werden aufgrund ihrer Unterrepräsentanz bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.