Hausmeister*in im Amtsgericht Hamburg-Barmbek

Behörde für Justiz und Verbraucherschutz, Amtsgericht Hamburg

  • Job-ID: J000030587
  • Startdatum: schnellstmöglich
  • Art der Anstellung: Vollzeit/Teilzeit
    (unbefristet)
  • Bezahlung: EGr. 5 TV-L
  • Bewerbungsfrist: 13.01.2025
  • Anzahl der Stellen: 1

Wir über uns

Das Amtsgericht Hamburg mit seinen insgesamt ca. 1.600 Mitarbeiter*innen besteht aus sieben Stadtteilgerichten sowie dem in vier Segmente untergliederten Amtsgericht Hamburg-Mitte. Ihr Einsatzort ist das Amtsgericht Hamburg-Barmbek.

Das Amtsgericht Hamburg-Barmbek liegt in unmittelbarer Umgebung der Alster-City und ist mit etwa 160 Mitarbeiter*innen eines der größten Stadtteilgerichte in Hamburg. Die Räumlichkeiten befinden sich in einem im Jahr 2020 renovierten Bürokomplex und erstrecken sich über insgesamt vier Etagen in zwei Gebäudeflügeln. Die Verwaltung des Gerichts ist in einer Teamstruktur von aktuell drei Kolleg*innen nebst Leitung organisiert, die sehr aufgeschlossen sind und vertrauensvoll zusammen arbeiten.

Hier Sie weitere Informationen: Amtsgericht Hamburg und Arbeitgeberin Freie und Hansestadt Hamburg.

Ihre Aufgaben

  • eigenständige Durchführung kleinerer Montagen und Reparaturen
  • Veranlassung sowie Beaufsichtigung der ordnungsgemäßen Erledigung von Reinigungs- und Handwerksarbeiten durch Drittfirmen
  • Steuerung der laufenden Gebäudebewirtschaftungen (z.B. Feststellen und Dokumentieren von Mängeln, Wartung der Schließanlagen)
  • Durchführung bereichsinterner Umzüge sowie Transporte (z.B. Aktenverlagerungen) und Übernahme der Materialbeschaffung für Sachmittel zur Gebäudebewirtschaftung
  • vertretungsweise Unterstützung der Poststelle bei Scan- und Druckaufträgen

Ihr Profil

Erforderlich

Sie sind bereits bei der Freien und Hansestadt Hamburg beschäftigt oder sind schwerbehindert oder Schwerbehinderten nach dem SGB IX gleichgestellt. 

  • abgeschlossene, mindestens dreijährige handwerkliche Ausbildung (z. Bsp. als Maler*innen und Lackierer*innen oder in den Bereichen Sanitär, Heizung, Elektro, Mechanik/Mechatronik sowie Metall)
  • körperliche Belastbarkeit zum Heben, Tragen und Bewegen von schweren Gegenständen und zum Arbeiten auf Leitern

Vorteilhaft
  • gründliche, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
  • Berufserfahrung im Handwerk oder in der Bewirtschaftung von Gebäuden
  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • sicheres, freundliches und kundenorientiertes Auftreten
  • routinierter Umgang mit dem PC (insbesondere Word, Excel, Outlook)

Unser Angebot

  • eine Stelle, unbefristet, schnellstmöglich zu besetzen
  • Bezahlung nach Entgeltgruppe 5 TV-L (Entgelttabelle
  • betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr (bei einer 5-Tage-Woche)
  • flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • betriebliche Gesundheitsförderung vor Ort und Erwerb des EGYM Wellpass (Firmenfitness) und Nutzung des Dienstfahrradleasings über Jobrad

Interessierten Bewerbenden möchten wir gerne die Möglichkeit des vorherigen Kennenlernens der Aufgabe durch eine Hospitation anbieten. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an Frau Mägdefrau. 

Ihre Bewerbung

Bitte übersenden Sie uns folgende Dokumente:

  • Anschreiben,
  • tabellarischer Lebenslauf,
  • Nachweise der geforderten Qualifikation,
  • aktuelle Beurteilung (nicht älter als drei Jahre)  bzw. aktuelles Zeugnis Ihres Arbeitgebers,
  • für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren einen Nachweis,
  • Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte unter Angabe der personalaktenführenden Stelle (nur bei Beschäftigten des öffentlichen Dienstes).