Sachbearbeitung Rechnungsbearbeitung und Beschaffung
Behörde für Wissenschaft, Forschung, Gleichstellung und Bezirke, Hamburg Service vor Ort
- Job-ID: J000030761
- Startdatum: schnellstmöglich
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Art der Anstellung: Vollzeit/Teilzeit
(unbefristet) - Bezahlung: EGr. 8 TV-L
- Bewerbungsfrist: 19.01.2025
- Anzahl der Stellen: 1
Wir über uns
Derzeit werden an 31 festen und mobilen Standorten Dienstleistungen für die Fachbereiche Einwohner- und Ausländerangelegenheiten effizient und serviceorientiert erbracht. Die zum 01.04.2023 gegründete Organisationseinheit Hamburg Service vor Ort ist im Geschäftsbereich der Behörde für Wissenschaft, Forschung, Gleichstellung und Bezirke angesiedelt. Tagtäglich engagieren sich mehr als 650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für gute Dienstleistungen gegenüber den Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt. Dabei ist der Name Hamburg Service vor Ort Programm. Trotz der zunehmenden Digitalisierung unserer Verwaltungsdienstleistungen bieten wir dennoch in den Standorten persönliche Beratung und Bearbeitung vor Ort an.
Wir arbeiten in engagierten und motivierten Teams mit flachen Hierarchien, die sich gegenseitig fachlich und persönlich unterstützen. Die Vielfältigkeit unserer Bürgerinnen und Bürger spiegelt sich auch durch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wider.
Die ausgeschriebene Stelle ist Teil der Intendanz des Hamburg Service vor Ort mit Sitz in der Caffamacherreihe 1-3.
Hier finden Sie weitere Informationen: Arbeitgeberin Freie und Hansestadt Hamburg sowie zur Drucksache 22/9366 „Realisierungskonzept Hamburg Service vor Ort".
Ihre Aufgaben
Sie
- tätigen Beschaffungen von Verbrauchsmaterialien, Büroausstattung etc. für die interne Betriebssteuerung und die 30 Standorte des Hamburg Service vor Ort.
- überwachen den zentralen Rechnungseingang des Hamburg Service vor Ort, prüfen und veranlassen die Bezahlung von Rechnungen und Fahrtkosten-Erstattungsanträgen.
- nehmen selbstständig Kontakt zum Hamburger Dienstleister Buchhaltung (HDB) und zum Zentralen Rechnungseingang (ZRE) auf, um Zahlungseingänge und Zahlungsmodalitäten zu prüfen und zu klären.
- vertreten die Poststelle, die Rechnungssachbearbeitung/Beschaffung, das Geschäftszimmer des Rechtsbereiches und planen Termine für interne und externe Teilnehmende.
- führen Protokolle und arbeiten mit ELDORADO und dem dazugehörigen Rollen- und Berechtigungskonzept und bauen dieses weiter aus.
Ihr Profil
- abgeschlossene Ausbildung in einem verwaltenden oder büronahen kaufmännischen Beruf oder
- der Berufsausbildung gleichwertige Fachkenntnisse
Vorteilhaft
- gute Kenntnisse im Gebäudemanagement, der Fahrtkostenerstattung und den Organisationsstrukturen der FHH
- eine selbstständige, engagierte, ergebnisorientierte und entscheidungsfreudige Arbeitsweise
- ausgeprägte Organisations-, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit, Dienstleistungsorientierung sowie Durchsetzungsvermögen und eine hohe Belastbarkeit
- Kenntnisse in ELDORADO, SAP und Herakles sowie in der Protokollführung
- Freude an der Bewältigung neuer Herausforderungen und der Arbeit im Team
Unser Angebot
- eine Stelle, unbefristet, schnellstmöglich zu besetzen
- Bezahlung nach Entgeltgruppe 8 TV-L (Entgelttabelle)
- Abwechslung: Wir bieten Ihnen eine spannende, abwechslungsreiche und fachlich anspruchsvolle Tätigkeit im Rahmen eines tollen und offenen Teamgefüges.
- Mitwirkung: Bei uns gibt es kurze Entscheidungswege und Sie erhalten die Möglichkeit, mitzugestalten.
- Weiterentwicklung: Wir befürworten Raum für fachliche Entfaltung und Weiterentwicklung.
- Fort- und Weiterbildung: Wir bieten ein passgenaues Einarbeitungskonzept, fachspezifische Schulungen und vieles mehr an.
- Work-Life-Balance: Wir unterstützen die städtischen Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben und bieten Ihnen weitere Benefits wie 30 Tage Urlaub pro Jahr, eine betriebliche Altersversorgung und die Möglichkeit für vermögenswirksame Leistungen.
Sie sind sich nicht sicher, ob Sie die Anforderungen des Profils erfüllen oder möchten mehr über die ausgeschriebene Stelle erfahren? Wir bieten Ihnen gerne die Chance vor Ablauf der Bewerbungsfrist zu hospitieren. Kontaktieren Sie uns gerne auch bei allen weiteren Fragen!
Ihre Bewerbung
Bitte übersenden Sie uns folgende Dokumente:
- Anschreiben,
- tabellarischer Lebenslauf,
- Nachweise der geforderten Qualifikation,
- aktuelle Beurteilung bzw. aktuelles Zeugnis (nicht älter als drei Jahre),
- für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren einen Nachweis,
- Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte unter Angabe der personalaktenführenden Stelle (nur bei Beschäftigten des öffentlichen Dienstes).