Objekt- bzw. Facility Manager:in für die Bewirtschaftung von Schulstandorten
SBH | Schulbau Hamburg
- Job-ID: J000030911
- Startdatum: schnellstmöglich
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Art der Anstellung: Vollzeit/Teilzeit
(unbefristet) - Bezahlung: EGr. 12 TV-L
- Bewerbungsfrist: 10.02.2025
- Anzahl der Stellen: 1
Wir über uns
SBH | Schulbau Hamburg ist ein Landesbetrieb der Freien und Hansestadt Hamburg. Im Verbund mit der GMH I Gebäudemanagement Hamburg koordinieren wir als zentraler Dienstleister den Neubau, die Sanierung, die Instandhaltung und die Bewirtschaftung der rund 400 Hamburger Schulen. Wir schaffen fortschrittliche Lernräume, senken den CO2-Ausstoß von Schulgebäuden und bauen für Generationen von Kindern und Jugendlichen. So leisten wir mit unserem Handeln einen direkten Beitrag zum Gemeinwohl und investieren in die Zukunft der Stadt. Mehr als 1.200 Mitarbeitende engagieren sich bei SBH und GMH für ein gemeinsames Ziel: Wir schaffen gute Räume für gute Bildung.
Unsere Büros befinden sich in attraktiver Innenstadtlage an der Stadthausbrücke, nur wenige Minuten vom Jungfernstieg und Rathausmarkt entfernt.
Hier finden Sie weitere Informationen zu SBH | Schulbau Hamburg und zur Arbeitgeberin Freie und Hansestadt Hamburg.
Ihre Aufgaben
Im Team mit einem/einer unserer Baumanager:innen übernehmen Sie Verantwortung für die langfristige Entwicklung und die operative Betreuung mehrerer Schulstandorte in der Schulbauregion Wandsbek:
- Sie planen und steuern das jährliche Instandhaltungs- und Bewirtschaftungsbudget.
- Sie führen ein dezentral organisiertes Team aus Schulhausmeister:innen und Betriebsarbeiter:innen.
- Sie wirken aktiv an der Planung erforderlicher Bau- und Sanierungsmaßnahmen mit.
- Sie sind zentrale:r Ansprechpartner:in in für alle standortbezogenen Fragen Ihrer Schulen, insbesondere gegenüber den Schulleitungen, Vereinen, Elternvertretungen und Anlieger:innen.
- Bei kürzeren Abwesenheiten übernehmen Sie auch die Stellvertretung Ihres/Ihrer Kolleg:in aus dem Baumanagement.
Ihr Profil
- abgeschlossenes Studium (Bachelor oder gleichwertig) einer kaufmännischen Fachrichtung, vorzugsweise mit Bau- oder Immobilienbezug (z. B. Immobilienmanagement) oder
- abgeschlossene Ausbildung mit einschlägiger Weiterbildung (vorrangig Fachwirt:in Facility Management) und mindestens fünfjährige Berufserfahrung in zur ausgeschriebenen Stelle vergleichbaren Aufgabenbereichen oder
- abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise mit Gebäudetechnik- oder Immobilienbezug, und mindestens sechsjährige Berufserfahrung in zur ausgeschriebenen Stelle vergleichbaren Aufgabenbereichen
Vorteilhaft
- Erfahrung bzw. fundierte Kenntnisse im kaufmännischen und technischen Facility Management sowie Erfahrung in der Begleitung von Bau- und Sanierungsprojekten
- idealerweise erste Führungserfahrung sowie Zusatzqualifikation im zu Ihrem Abschluss komplementären Fachgebiet (technisch/kaufmännisch)
- Fähigkeit zum konzeptionellen und interdisziplinären Denken, ausgeprägte Kommunikationsstärke und Kundenorientierung
- Ergebnisorientierung, Entscheidungsstärke und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung
- Freude an der eng verzahnten Zusammenarbeit in einem kleinen, agilen Team
Unser Angebot
- eine unbefristete Stelle, schnellstmöglich zu besetzen
- Bezahlung nach Entgeltgruppe 12 TV-L (Entgelttabelle)
- großzügig bezuschusste betriebliche Altersversorgung
- 39-Stunden-Woche, Arbeitszeitkonto, 30 Tage Jahresurlaub und arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester
- Möglichkeit zur regelmäßigen Arbeit im Home-Office (bis zu 60 % der Arbeitszeit)
- erstklassige Lage in der Hamburger Innenstadt
Ihre Bewerbung
Bitte übersenden Sie uns folgende Dokumente:
- tabellarischer Lebenslauf,
- Nachweise der geforderten Qualifikation,
- aktuelle Beurteilung bzw. aktuelles Zeugnis (nicht älter als drei Jahre),
- für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren einen Nachweis,
- Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte unter Angabe der personalaktenführenden Stelle (nur bei Beschäftigten des öffentlichen Dienstes).