Assistenz allgemeine Verwaltungsaufgaben
Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen, Amt für Bauordnung und Hochbau
- Job-ID: J000030917
- Startdatum: schnellstmöglich
-
Art der Anstellung: Vollzeit/Teilzeit
(unbefristet) - Bezahlung: EGr. 6 TV-L
- Bewerbungsfrist: 28.01.2025
- Anzahl der Stellen: 1
Wir über uns
Das Amt für Bauordnung und Hochbau hilft dabei, Hamburg zu einer lebenswerten, modernen und nachhaltigen Metropole zu entwickeln! Damit das gelingt, bearbeiten rd. 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in vier Abteilungen die unterschiedlichen Aufgaben unseres Amtes.
Als Verwaltungskraft in unserer technisch geprägten Abteilung Bautechnik, Baustatik und Gebäudetechnik unterstützen Sie durch die Erledigung der vielfältigen Verwaltungsaufgaben die Ingenieurinnen und Ingenieure in ihrer täglichen Arbeit. Damit leisten Sie einen wertvollen Beitrag zur schnellen und reibungslosen Erledigung unserer Aufgaben.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen deshalb Bewerbungen aller Menschen, unabhängig von Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer Herkunft und Nationalität, Alter, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität oder sozialer Herkunft.
In diesem Podcast berichtet Stadtentwicklungssenatorin Karen Pein über das Arbeiten in unserer Behörde.
Hier finden Sie weitere Informationen: Arbeitgeberin Freie und Hansestadt Hamburg.
Ihre Aufgaben
Sie
- legen Stammdaten zu Bauvorhaben an und pflegen diese in digitalen Fachverfahren,
- erfassen und bewerten eingehende Dokumente und sind verantwortlich für die digitale Ablage,
- achten auf die termingerechte Vorlage von Dokumenten und die Einhaltung von Fristen und
- übernehmen die Gebührensachbearbeitung einschließlich Forderungsmanagement (Stundung, Niederschlagung, Erlass) und Widerspruchsverfahren.
Ihr Profil
- abgeschlossene Ausbildung in einem verwaltenden oder büronahen kaufmännischen Beruf oder
- der Berufsausbildung gleichwertige Fachkenntnisse
Vorteilhaft
- Kenntnisse der Auf- und Ablauforganisation im Bereich der Bauaufsicht sowie des Arbeits- und Umweltschutzes auf Baustellen
- Kenntnisse im Kassen- und Rechnungswesen
- Kenntnisse in der Arbeit mit Datenbanksystemen/-programmen
- Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie eine zupackende Arbeitsweise
- adressatengerechte Kommunikation und Freude an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Menschen
Unser Angebot
- eine Stelle, unbefristet, schnellstmöglich zu besetzen
- Bezahlung nach Entgeltgruppe 6 TV-L (Entgelttabelle)
- umfangreiches Fortbildungsprogramm im stadteigenen Zentrum für Aus- und Fortbildung
- Attraktiver Arbeitsplatz - Sie erwartet ein modernes Arbeitsumfeld am Standort Nagelsweg 37-39 mit einer sehr guten Verkehrsanbindung (S-Bahn Hammerbrook).
- gute Work-Life-Balance, u.a. mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten, Möglichkeit zum Home-Office und 30 Tagen Urlaub pro Jahr
- betriebliche Gesundheitsförderung sowie Möglichkeit zum Erwerb des EGYM Wellpass (Firmenfitness)
- Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
Ihre Bewerbung
Bitte übersenden Sie uns folgende Dokumente:
- Anschreiben,
- tabellarischer Lebenslauf,
- Nachweise der geforderten Qualifikation,
- aktuelle Beurteilung bzw. aktuelles Zeugnis (nicht älter als drei Jahre),
- für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren einen Nachweis,
- Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte unter Angabe der personalaktenführenden Stelle (nur bei Beschäftigten des öffentlichen Dienstes).
Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Männern. Sie werden aufgrund ihrer Unterrepräsentanz bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.