Grundsatzsachbearbeitung Personal und Organisation
Behörde für Wissenschaft, Forschung, Gleichstellung und Bezirke / Hochschule für Musik und Theater
- Job-ID: J000030925
- Startdatum: schnellstmöglich
-
Art der Anstellung: Vollzeit/Teilzeit
(unbefristet) - Bezahlung: EGr. 11 TV-L
- Bewerbungsfrist: 27.01.2025
- Anzahl der Stellen: 1
Wir über uns
Die Hochschule für Musik und Theater Hamburg (HfMT) ist mit ihrem Leitbild „Künstlerische Exzellenz in gesellschaftlicher Verantwortung“ eine der bedeutenden künstlerisch-wissenschaftlichen Hochschulen Europas. Ihre 1.500 Studierenden aus 60 Ländern prägen den internationalen Charakter der HfMT in den Bereichen Musik, Pädagogik, Theater, Musiktherapie sowie Kultur- und Medienmanagement. Das Hochschulleben verteilt sich auf zwei Campus-Standorte. Mit jährlich über 600 Veranstaltungen ist die HfMT einer der größten Konzert- und Kulturveranstalter in Norddeutschland.
Die Personal- und Organisationsabteilung der Hochschule ist zentral beim Kanzler angegliedert und betreut ca. 360 Mitarbeiter:innen inkl. studentischen Beschäftigten, sowie ca. 300 Lehrbeauftragte und Freiberufler:innen, welche für die Hochschule tätig sind.
Hier finden Sie weitere Informationen: HfMT und Arbeitgeberin Freie und Hansestadt Hamburg.
Ihre Aufgaben
- Vertretung der Personal- und Organisationsleitung
- Stellenbewirtschaftung: Bearbeitung und Umsetzung von quantitativen und qualitativen Stellenveränderungen, Stellenbewertungen im Tarifbereich sowie im Bereich der Dienstpostenbewertung
- Information und fachliche Beratung der Personalleitung und der Personalsachbearbeiter:innen
- Erarbeitung von Entscheidungshilfen und Verfahrensvorschlägen mit personalrechtlichem Bezug
- Vorbereitung und Durchführung interner Fortbildungsmaßnahmen und/oder Informationen bei aktuellen Änderungen des Personalrechts
Ihr Profil
- Hochschulabschluss (Bachelor oder gleichwertig) in der Fachrichtung Public Managment oder einer vergleichbaren Studienfachrichtung oder Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder
- abgeschlossene Ausbildung in einem verwaltenden oder büronahem kaufmännischen Beruf und jeweils zusätzlich:
- mit Berufserfahrung in verwaltenden oder büronahen kaufmännischen Tätigkeiten auf Bachelorniveau (z.B. im öffentlichen Dienst ab EGr. 9b)
- mit 5 Jahren Berufserfahrung in Fachgebieten der ausgeschriebenen Stelle
Vorteilhaft
- Kenntnisse im Beamten- und Besoldungsrecht, Tarifrecht und in der analytischen Dienstpostenbewertung
- Erfahrungen im Bereich Stellenwirtschaft
- praxisgereifte Erfahrungen in der Anwendung von MS-Office-Standardanwendungen und im Fachverfahren KoPers
- Dienstleistungsorientierung, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, differenziertes und analytisches Urteils- und Denkvermögen
- gute Englischkenntnisse (B2-Niveau)
Unser Angebot
- eine Stelle, unbefristet, schnellstmöglich zu besetzen
- Bezahlung nach Entgeltgruppe 11 TV-L (Entgelttabelle)
- Wir sind ein kleines Team, das sich neu konstituiert und viel Potential für eigene Vorschläge und Ideen bietet.
- flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten sowie Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben
- Rahmenbedingungen: 30 Tage Urlaub pro Jahr (bei einer 5-Tage-Woche), vermögenswirksame Leistungen und Altersvorsorge
- Standort: direkt an der Alster, Anbindung an den HVV fußläufig erreichbar
- Benefits der Arbeitgeberin Freie und Hansestadt Hamburg
Ihre Bewerbung
Bitte hinterlegen Sie folgende Dokumente ausschließlich in unserem Onlineportal:
- Anschreiben
- tabellarischer Lebenslauf,
- Nachweise der geforderten Qualifikation,
- aktuelle Beurteilung bzw. aktuelles Zeugnis (nicht älter als drei Jahre),
- für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren einen Nachweis,
- Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte unter Angabe der personalaktenführenden Stelle (nur bei Beschäftigten des öffentlichen Dienstes)