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Fallmanager:in
Jobcenter team.arbeit.hamburg
- Job-ID: J000032147
- Startdatum: schnellstmöglich
-
Art der Anstellung: Vollzeit/Teilzeit
(unbefristet) -
Bezahlung: EGr. 10 TV-L
BesGr. A11 HmbBesG - Bewerbungsfrist: 10.03.2025
- Anzahl der Stellen: 5
Wir über uns
Jobcenter team.arbeit.hamburg ist eine gemeinsame Einrichtung der Bundesagentur für Arbeit und der Freien und Hansestadt Hamburg. Unsere Aufgabe ist die Förderung der Eingliederung von bedürftigen Arbeitssuchenden in den ersten Arbeitsmarkt sowie die Gewährleistung der Grundsicherung. Wir bei Jobcenter team.arbeit.hamburg unterstützen Hamburger:innen darin, ein Leben zu führen, welches der Würde des Menschen entspricht.
Hier finden Sie weitere Informationen zu Jobcenter team.arbeit.hamburg und zur Arbeitgeberin Freie und Hansestadt Hamburg.
Ihre Aufgaben
Sie
- arbeiten mit Kund:innen zusammen, die vielfältige Problemlagen aufweisen,
- bieten Unterstützung an. Beispielhaft bei der Sicherstellung der Kindesbetreuung, bei gesundheitlichen Einschränkungen und finanziellen Notsituationen,
- bauen lokale Netzwerke auf, um Ihre Kund:innen und Kolleg:innen im Team zu unterstützen,
- tauschen sich im Rahmen kollegialer Fallberatung mit anderen Fallmanager:innen aus, um voneinander zu lernen und Prozesse zu optimieren,
- planen, steuern und evaluieren die Prozessschritte des Fallmanagements.
Ihr Profil
Erforderlich
- Hochschulabschluss (Bachelor oder gleichwertig) einer rechts-, wirtschafts- oder verwaltungswissenschaftlichen Studienfachrichtung oder
- abgeschlossene Ausbildung in einem verwaltenden oder büronahen kaufmännischen Beruf und zusätzlich eine mindestens vierjährige Berufserfahrung in den Fachgebieten der ausgeschriebenen Stelle oder
- als Beamt:in: Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Dienste - Hinweise für Beamt:innen zur Beförderung
Vorteilhaft
- Kenntnis der Handlungsanweisung 01/2008 „Beschäftigungsorientiertes Fallmanagement im Bereich SGB II“
- in Belastungssituationen mit Ruhe und Übersicht handeln sowie professionellen Abstand handhaben können
- Kund:innen einfühlsam und empathisch begegnen können und einen souveränen Umgang mit Widerständen beherrschen
- ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigeninitiative, Engagement und Arbeitsorganisation besitzen
Unser Angebot
- fünf Stellen, unbefristet, schnellstmöglich zu besetzen
- Bezahlung nach Entgeltgruppe 10 TV-L (Entgelttabelle) bzw. nach Besoldungsgruppe A11
- flexible und familienfreundliche Arbeitsmodelle
- umfangreiche Angebote zur Gesundheitsförderung (bspw. Gesundheitstage, Präventionskurse, bewegte Pause)
- 30 Tage Urlaub pro Jahr (bei einer 5-Tage-Woche)
- betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
Ihre Bewerbung
Bitte übersenden Sie uns folgende Dokumente:
- tabellarischer Lebenslauf,
- Nachweise der geforderten Qualifikation,
- aktuelle Beurteilung bzw. aktuelles Zeugnis (nicht älter als drei Jahre),
- für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren einen Nachweis,
- Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte unter Angabe der personalaktenführenden Stelle
(nur bei Beschäftigten des öffentlichen Dienstes),
Ihre vollständige Bewerbung senden Sie uns bitte, unter Angabe der Job-ID, per E-Mail mit den Bewerbungsunterlagen in einer Datei im PDF-Format an: