
Mitarbeiter bzw. Mitarbeiterin (m/w/d) Geschäftsstelle
Finanzbehörde, Steuerverwaltung
- Job-ID: J000032483
- Startdatum: schnellstmöglich
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Art der Anstellung: Vollzeit/Teilzeit
(unbefristet) - Bezahlung: EGr. 6 TV-L
- Bewerbungsfrist: 25.03.2025
- Anzahl der Stellen: 2
Wir über uns
Die Hamburger Steuerverwaltung sorgt für die finanziellen Grundlagen aller Bereiche staatlichen Handelns. Die Finanzbehörde Hamburg mit ihren 14 Finanzämtern und knapp 4.000 Beschäftigten engagiert sich mit ihrer täglichen Arbeit für diese wichtige Aufgabe.
Die Geschäftsstelle mit ihrem Team von vier Kolleginnen und Kollegen ist die zentrale interne Anlaufstelle für die Mitarbeitenden der Finanzämter.
Ausgeschrieben sind zwei zentral gelegene Arbeitsplätze, jeweils eine freie Stelle im Finanzamt Barmbek-Uhlenhorst, Hamburger Straße 23 in 22083 Hamburg sowie ein Arbeitsplatz im Finanzamt Hamburg-Ost, in der Nordkanalstraße 22 in 20097 Hamburg.
Wir wünschen uns einen täglichen Arbeitsbeginn bis möglichst 7.30 Uhr. Die Arbeit in Teilzeit ist grundsätzlich möglich; eine Verteilung der Arbeitszeit auf fünf Tage die Woche ist jedoch unabdingbar.
Hier finden Sie weitere Informationen zur Steuerverwaltung und zur Arbeitgeberin Freie und Hansestadt Hamburg.
Ihre Aufgaben
- die Geschäftsstellenleitung organisatorisch unterstützen
- Auskünfte an die Beschäftigten in Personalangelegenheiten erteilen sowie Urlaubs- und Krankheitstage verwalten
- Personalveränderungen mithilfe diverser Programme bearbeiten und Personalnebenakten pflegen
- Berechtigungen für diverse Benutzeranwendungen verwalten und Fortbildungen der Beschäftigten überwachen
- Fachliteratur, Umläufe und Verfügungen pflegen und verwalten
Ihr Profil
- abgeschlossene Ausbildung zum bzw. zur Verwaltungsfachangestellten oder in einem anderen verwaltenden büronahen Beruf oder
- den genannten Berufsausbildungen gleichwertige Fachkenntnisse
Vorteilhaft
- idealerweise zweijährige Berufserfahrung in oben genannten oder ähnlichen Tätigkeiten
- ausgeprägte Teamfähigkeit und große Servicebereitschaft
- sorgfältige, verantwortungsbewusste und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
- offenes, freundliches und selbstsicheres Auftreten, auch in schwierigen Situationen
- Vertrautheit mit den gängigen MS-Office-Produkten und sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift
Unser Angebot
- zwei Stellen, unbefristet, in Voll-/Teilzeit, schnellstmöglich zu besetzen
- Bezahlung nach Entgeltgruppe 6 TV-L (Entgelttabelle)
- flexible und familienfreundliche Arbeitszeit, 30 Tage Urlaub pro Jahr bei einer 5 Tage-Woche
- gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
- vielfältiges abwechlungsreiches Aufgabengebiet
- betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen und Möglichkeit zum Erwerb des EGYM Wellpasses (Firmenfitness)
Ihre Bewerbung
Bitte übersenden Sie uns folgende Dokumente:
- tabellarischer Lebenslauf,
- Nachweise der geforderten Qualifikation,
- aktuelle Beurteilung bzw. aktuelles Zeugnis (nicht älter als drei Jahre),
- für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren einen Nachweis,
- Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte unter Angabe der personalaktenführenden Stelle (nur bei Beschäftigten des öffentlichen Dienstes).
Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Männern. Da sie unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.