
Assistenz der Amtsleitung Gesundheit
Behörde für Arbeit, Gesundheit, Soziales, Familie und Integration, Amt für Gesundheit
- Job-ID: J000032557
- Startdatum: 01.05.2025
-
Art der Anstellung: Vollzeit/Teilzeit
(unbefristet) - Bezahlung: EGr. 8 TV-L
- Bewerbungsfrist: 20.03.2025
- Anzahl der Stellen: 1
Wir über uns
Sie suchen eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem bedeutenden gesellschaftlichen Bereich? In unserem Amt setzen wir uns täglich für eine starke Gesundheitsversorgung für alle Hamburgerinnen und Hamburger ein. Ob Öffentlicher Gesundheitsdienst, Suchtprävention oder medizinische Versorgung – unsere Themen sind so facettenreich wie wichtig.
Werden Sie Teil unseres engagierten Teams und unterstützen Sie die Amtsleitung dabei, effiziente Prozesse zu gestalten und nachhaltige Lösungen zu entwickeln. Bringen Sie Ihre organisatorischen Fähigkeiten ein und machen Sie den Unterschied! Unterstützen Sie als Assistenz die Amtsleitung bei den alltäglichen Herausforderungen und tragen Sie so zu effizienten Abläufen bei.
Hier finden Sie weitere Informationen: Sozialbehörde, Karriereseite der Sozialbehörde und Arbeitgeberin Freie und Hansestadt Hamburg.
Ihre Aufgaben
Sie
- organisieren und koordinieren selbständig Termine, Meetings und Arbeitsprozesse, verwalten den elektronischen und schriftlichen Postein- und -ausgang und stellen sicher, dass die Amtsleitung effizient arbeiten kann,
- bereiten Dienstreiseanträge und Reisekostenabrechnungen vor,
- verantworten die Sachbearbeitung des Gesundheitsausschusses des „Deutschen Städtetages“,
- übernehmen die Tätigkeiten der Sachbearbeitung für die Geschäftsstelle der Aufsichtskommissionen in Vertretung nach dem Hamburgischen Maßregelvollzugsgesetz und dem Hamburgischen Gesetz über Hilfen und Schutzmaßnahmen bei psychischen Krankheiten, dabei nehmen Sie auch telefonische Beschwerden von psychisch kranken Menschen aus den Kliniken auf,
- vertreten sich gegenseitig mit dem Vorzimmer der Abteilung Öffentlicher Gesundheitsdienst.
Ihr Profil
- abgeschlossene Ausbildung in einem verwaltenden oder büronahen kaufmännischen Beruf oder
- der Berufsausbildung gleichwertige Fachkenntnisse
Vorteilhaft
- Kenntnisse über den Aufbau der Hamburgischen Verwaltung sowie über die Zuständigkeiten des Amtes für Gesundheit
- sehr gute Kenntnisse und sicherer Umgang mit den am Arbeitsplatz vorhandenen MS-Office Anwendungen (z.B. Outlook, Word, Excel, PowerPoint, OneNote, ELDORADO, HIM Workflow, Gremalda) und der üblichen Hardware sowie Aufgeschlossenheit für technische Weiterentwicklungen
- eigenverantwortliche, zuverlässige und sorgfältige Vorgangsbearbeitung, Verantwortungsbewusstsein, Verhandlungsgeschick
- Kommunikationsfähigkeit, Kooperationsbereitschaft, Organisationsgeschick, Teamfähigkeit
- Bildschirmtauglichkeit, hohe Belastungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen bzw. Überzeugungskraft
Unser Angebot
- eine Stelle, unbefristet, schnellstmöglich zu besetzen
- Bezahlung nach Entgeltgruppe 8 TV-L (Entgelttabelle), weitere Informationen auf karriere.hamburg
Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Teilzeittätigkeit ist unter Berücksichtigung betrieblicher Belange grundsätzlich möglich. - Arbeitszeiten: flexible Arbeitszeitmodelle zur Erleichterung einer individuellen Berufs- und Lebensplanung, Gleitzeit und Zeiterfassungssystem
- Urlaub: 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit Bildungsurlaub oder ein Sabbatical zu beantragen
- Gesundheit: attraktive Angebote zur Gesundheitsförderung mit vielfältigen Online- und Präsenzangeboten, Möglichkeit zum Erwerb des EGYM Wellpass (Firmenfitness)
- Weiterentwicklung: Fortbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten durch das Zentrum für Aus- und Fortbildung (ZAF), eine umfassende Einarbeitung und die Integration in ein motiviertes Team
- Mobilität: verkehrsgünstige Lage in der Billstraße 80 – S-Bahn Rothenburgsort - barrierefrei erreichbar
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen deshalb Bewerbungen aller Menschen, unabhängig von Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer Herkunft und Nationalität, Alter, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität oder sozialer Herkunft.
Ihre Bewerbung
Bitte übersenden Sie uns folgende Dokumente:
- Anschreiben,
- tabellarischer Lebenslauf,
- Nachweise der geforderten Qualifikation,
- aktuelle Beurteilung bzw. aktuelles Zeugnis (nicht älter als drei Jahre),
- für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren einen Nachweis,
- Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte unter Angabe der personalaktenführenden Stelle (nur bei Beschäftigten des öffentlichen Dienstes).
Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Männern. Da sie unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.