
Leitungsassistenz
Personalamt
- Job-ID: J000033152
- Startdatum: schnellstmöglich
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Art der Anstellung: Teilzeit 50%
(unbefristet) - Bezahlung: EGr. 6 TV-L
- Bewerbungsfrist: 22.04.2025
- Anzahl der Stellen: 1
Wir über uns
Sie sind auf der Suche nach einem vielfältigen Job und dazu ein Organisationstalent?
Als Teil des Senats versteht sich das Personalamt als wichtiger Partner und Gestalter, wenn es um Personalarbeit und -themen in der Freien und Hansestadt Hamburg geht. Unsere vier Abteilungen, zwei Landesbetriebe sowie die Zusammenarbeit mit der politischen und gewerkschaftlichen Ebene beeinflussen die tägliche Arbeit, so dass unsere Amts- und Abteilungsleitungen sehr gefragte Personen mit einer breit gefächerten Agenda sind.
Wir suchen Sie als Assistenz! Unterstützen Sie gemeinsam mit einer weiteren Kollegin als zentrales Büromanagement unsere Amts- und Abteilungsleitungen sowie die Abteilungen.
Hier finden Sie weitere Informationen zum Personalamt und zur Arbeitgeberin Freie und Hansestadt Hamburg.
Ihre Aufgaben
- Termine für die Abteilungsleitungen planen, organisieren und verwalten
- Besprechungen, interne Veranstaltungen und Dienstreisen organisatorisch vor- und nachbereiten
- allgemeine Sachbearbeitung (insb. Fachvorgänge archivieren, Dienstjubiläen bearbeiten)
- die Funktion der bzw. des Zeitbeauftragten (Anwendung der Zeiterfassungs-Software eZeit) wahrnehmen
- den Telefonservice im Zweierteam sicherstellen
Ihr Profil
- abgeschlossene Ausbildung in einem verwaltenden oder büronahen kaufmännischen Beruf oder
- der Berufsausbildung gleichwertige Fachkenntnisse
Vorteilhaft
- praxiserprobte, idealerweise zweijährige nachgewiesene berufliche Erfahrungen in einer Assistenz-bzw. Geschäftsstellentätigkeit
- Bereitschaft, die Arbeitszeit bedarfsorientiert anzupassen
- strukturierte, verbindliche und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein vertieftes organisatorisches Geschick und Sorgfalt auch in kleinen Dingen
- flexible Einstellung auf neue Situationen sowie freundliches Auftreten mit hoher Kunden- und Dienstleistungsorientierung
- Kenntnisse im Umgang mit den MS Office-Produkten (insbesondere Outlook) und die Bereitschaft, sich auch in andere Fachverfahren (eZeit, Archivierungssoftware Eldorado) einzuarbeiten
Unser Angebot
- eine 0,5-Stelle, unbefristet, schnellstmöglich zu besetzen
- Bezahlung nach Entgeltgruppe 6 TV-L (Entgelttabelle) weitere Informationen auf karriere.hamburg.de
- helle Büros mit moderner Arbeitsplatz- und IT-Ausstattung
- zentrale Innenstadtlage zwischen Rathaus und Speicherstadt mit guter ÖPNV-Anbindung
- 30 Tage Urlaub pro Jahr bei einer 5-Tage-Woche, betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
- am Bedarf orientierte flexible Arbeitszeitmodelle
- vielfältige Fortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten und attraktive Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements (u. a. Dienstfahrradleasing über Jobrad sowie Möglichkeit zum Erwerb des EGYM Wellpass)
Ihre Bewerbung
Bitte übersenden Sie uns folgende Dokumente:
- tabellarischer Lebenslauf,
- Nachweise der geforderten Qualifikation,
- aktuelle Beurteilung bzw. aktuelles Zeugnis (derzeitige Tätigkeit und nicht älter als drei Jahre),
- für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren einen Nachweis,
- Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte unter Angabe der personalaktenführenden Stelle (nur bei Beschäftigten des öffentlichen Dienstes).
Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Männern. Da sie unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.