
Qualitätsmanagements- und Computer-Aided Facility Management (CAFM) Beauftragte*r
Behörde für Wissenschaft, Forschung, Gleichstellung und Bezirke, Technische Universität Hamburg (TUHH)
- Job-ID: J000033624
- Startdatum: schnellstmöglich
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Art der Anstellung: Vollzeit/Teilzeit
(unbefristet) - Bezahlung: EGr. 11 TV-L
- Bewerbungsfrist: 15.05.2025
- Anzahl der Stellen: 1
Wir über uns
Im Mittelpunkt der Forschung, der Lehre und des Technologietransfers der Technischen Universität Hamburg (TUHH) steht das Leitmotiv, Technik für die Menschen zu entwickeln. Hierbei versteht sich die TUHH als familiengerechte und nachhaltig handelnde Universität mit hohem Leistungs- und Qualitätsanspruch, die in allen ihren Forschungsfeldern Exzellenz anstrebt. Interdisziplinarität, Innovation, Regionalität sowie Internationalität sind verpflichtende Grundlagen für unser Handeln. Mit derzeit rund 8.000 Studierenden, 110 Professorinnen und Professoren sowie 1.650 Mitarbeitenden zeichnet sich die TUHH durch kurze Entscheidungswege und eine enge Zusammenarbeit zwischen dem Präsidium, den Instituten, Studiendekanaten, Forschungsschwerpunkten und der Verwaltung aus.
Die Abteilung Liegenschaften stellt den reibungslosen Betrieb der Gebäude und der technischen Infrastruktur (Mittelspannung, Heizung, Lüftung, Sanitär, Kälte, Druckluft) sicher. Wir erbringen Projektmanagement- und Projektsteuerungs- sowie Architekten*innen- und Ingenieur*innenleistungen für bestehende und neue Infrastruktur und stellen Dienstleistungen für die Standorte der TUHH zur Verfügung.
Hier finden Sie weitere Informationen: Arbeitgeberin Freie und Hansestadt Hamburg.
Ihre Aufgaben
- Entwicklung und Implementierung eines umfassenden Qualitätsmanagement-Systems (QMS) für die Abteilung Liegenschaften
- Entwicklung, Erstellung und Pflege von Verfahrensanweisungen, Prozessschemata, Organisationsstrukturen und QM-Dokumentationen
- Implementierung, Pflege und Weiterentwicklung des CAFM-Systems zur Optimierung der abteilungsrelevanten Prozesse
- Sicherstellung der Abbildung der Abteilungsstrukturen und -prozesse sowie der Workflows im CAFM-System, Erfassung, Analyse und Auswertung von Daten
- Planung und Durchführung von Schulungen und Workshops sowie Beratung zu den Themen Qualitätsverbesserung, Prozessoptimierung und CAFM
Ihr Profil
Erforderlich
- Hochschulabschluss (Bachelor oder gleichwertig) in Verwaltungs- oder Wirtschaftswissenschaften oder einer naheliegenden Studienfachrichtung oder
- dem Hochschulabschluss gleichwertige Fachkenntnisse oder
- abgeschlossene Ausbildung in einem verwaltenden oder büronahen kaufmannischen Beruf oder gleichwertige Fachkenntnisse und jeweils zusätzlich mit 5 Jahren Berufserfahrung in Fachgebieten der ausgeschriebenen Stelle
Vorteilhaft
- Expertenwissen im Qualitätsmanagement, inklusive Kenntnis relevanter Standards wie ISO 9001
- Erfahrung im Projektmanagement zur Planung, Koordination und Durchführung von komplexen Projekten und Kommunikationsfähigkeit
- viel Erfahrung mit CAFM-Systemen und deren Implementierung und Anwendung zur Verbesserung von Facility-Management-Prozessen
- Erstellung von QM Systemen und Anwendung von QM Strategien und Tools und sehr gute Kenntnisse der Office Standardanwendungen
- hohe Serviceorientierung und verbindliches und sicheres Auftreten gegenüber internen und externen Kunden, hohe Problemlösungskompetenz
Unser Angebot
- eine Stelle, unbefristet, schnellstmöglich zu besetzen
- Bezahlung nach Entgeltgruppe 11 TV-L (Entgelttabelle) weitere Informationen auf karriere.hamburg.de
- ein Arbeitsplatz in einem interessanten, freundlichen und wertschätzenden Arbeitsumfeld
- flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen
- Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen
- umfassende Fort- und Weiterbildungsangebote
Ihre Bewerbung
Bitte übersenden Sie uns folgende Dokumente unter Angabe der Kennziffer 8725T8 über unser Onlinebewerbungsportal unter dem folgenden Link
- Anschreiben
- tabellarischer Lebenslauf,
- Nachweise der geforderten Qualifikation,
- aktuelle Beurteilung bzw. aktuelles Zeugnis (nicht älter als drei Jahre),
- für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren einen Nachweis,
- Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte unter Angabe der personalaktenführenden Stelle
(nur bei Beschäftigten des öffentlichen Dienstes),
Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Männern. Da sie unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.