
Assistenz der Amtsleitung im Amt für IT und Digitalisierung
Senatskanzlei
- Job-ID: J000035709
- Startdatum: schnellstmöglich
-
Art der Anstellung: Vollzeit/Teilzeit
(unbefristet) -
Bezahlung: EGr. 8 TV-L
- Bewerbungsfrist: 14.08.2025
- Anzahl der Stellen: 1
Wir über uns
Wir machen Hamburg digital – mehr als nur eine Vision. Mit mehr als 120 Mitarbeiter:innen wirken wir an der kontinuierlichen Modernisierung und digitalen Transformation der hamburgischen Verwaltung mit. Wir schaffen innovative Angebote für Hamburgs Einwohner:innen sowie die Hamburger Unternehmen und etablieren moderne Arbeitsabläufe im Netz der Verwaltung. Als Assistenz der Amtsleitung gewinnen Sie einen einmaligen Einblick in das Digitalisierungsgeschehen Hamburgs und befassen sich mit einem breiten Feld an verschiedensten Aufgaben. In dieser Funktion arbeiten Sie eng und vertrauensvoll mit einer weiteren Kollegin zusammen. Sie unterstützen die Amtsleitung und Ihre Kolleg:innen im Berufsalltag und übernehmen eine wertvolle Rolle für das gesamte ITD-Team. Sie haben Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, gerne auch von Berufseinsteiger:innen!
Hier finden Sie weitere Informationen zu der IT-Arbeitgeberin Freie und Hansestadt Hamburg und der Arbeitgeberin Freie und Hansestadt Hamburg. Schauen Sie außerdem gerne auf unserem LinkedIn-Profil vorbei.
Ihre Aufgaben
- Erste:r Ansprechpartner:in für alle amtsbezogenen Anliegen von Mitarbeiter:innen und Kund:innen
- Terminplanung für die Amtsleitung und für die Vertretung der Amtsleitung
- Büro- und Möbelbestellung (inkl. Material und Technik) sowie deren Verteilung im Amt
- Organisation und Betreuung von ITD-internen Sitzungen und Tagungen
- Vor- und Nachbereitung von Sitzungsterminen sowie die Erstellung von Sitzungsprotokollen
Ihr Profil
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in einem büronahen kaufmännischen oder verwaltenden Beruf oder der Berufsausbildung gleichwertige Fachkenntnisse.
Vorteilhaft
- ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
- eine gründliche, zuverlässige und gut organisierte Arbeitsweise
- gute Kommunikationsfähigkeiten
- IT-Affinität und anwendungsreife Kenntnisse der M365-Produkte sowie idealerweise Kenntnisse über Anwendungen des Rechnungswesens, Dokumentenmanagements sowie der digitalen Kommunikation
- Kenntnisse der Prozesse und der Aufbau- und Ablauforganisation der Hamburger Verwaltung
Unser Angebot
- eine Stelle, unbefristet, schnellstmöglich zu besetzen
- Bezahlung nach Entgeltgruppe 8 TV-L (Entgelttabelle), weitere Informationen auf karriere.hamburg
- sehr gute ÖPNV-Anbindung
- modernes Bürogebäude
- sehr viele weitere Vorteile: Bitte werfen Sie einen Blick auf diese Seite
Ihre Bewerbung
Bitte übersenden Sie uns folgende Dokumente:
- tabellarischer Lebenslauf,
- Nachweise der geforderten Qualifikation,
- aktuelle Beurteilung bzw. aktuelles Zeugnis (nicht älter als drei Jahre),
- für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren einen Nachweis,
- Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte unter Angabe der personalaktenführenden Stelle (nur bei Beschäftigten des öffentlichen Dienstes).