
Sachbearbeiter:in Infrastruktur
Jobcenter team.arbeit.hamburg
- Job-ID: J000037615
- Startdatum: schnellstmöglich
-
Art der Anstellung: Vollzeit/Teilzeit
(unbefristet) -
Bezahlung: EGr. 9b TV-L
BesGr. A9 HmbBesG - Bewerbungsfrist: 29.10.2025
- Anzahl der Stellen: 1
Wir über uns
Jobcenter team.arbeit.hamburg ist eine gemeinsame Einrichtung der Bundesagentur für Arbeit und der Freien und Hansestadt Hamburg mit dem Auftrag, die Eingliederung von bedürftigen Arbeitssuchenden in den ersten Arbeitsmarkt zu fördern sowie deren Grundsicherung sichzustellen. Wir bei Jobcenter team.arbeit.hamburg unterstützen Hamburger:innen darin, ein Leben zu führen, welches der Würde des Menschen entspricht.
Hier finden Sie weitere Informationen zu Jobcenter team.arbeit.hamburg und zur Arbeitgeberin Freie und Hansestadt Hamburg.
Ihre Aufgaben
Sie
- planen und realisieren Maßnahmen, Projekte und Veranstaltungen im Rahmen des Gebäudemanagements bei Störungen, Bauunterhalt und kleinen Baumaßnahmen und Sie gestalten mit bei Fragen des Flächenmanagements,
- betreuen Ihnen zugewiesene Standorte im Außendienst (Stadtgebiet Hamburg) und sind erste:r Ansprechpartner:in für die Standortleitungen und regionale Führungskräfte,
- koordinieren unsere Dienstleister:innen (Immobilien Service Zentrum GmbH, Regionales Infrastrukturmanagement der Agentur für Arbeit, Externe),
- beauftragen bauliche Maßnahmen, prüfen Rechnungen und verwalten zugeteilte Haushaltsmittel und
- erstellen Vermerke, Berichte und Vorlagen für die Geschäftsführung.
Ihr Profil
- Hochschulabschluss (Bachelor oder gleichwertig) in einer rechts-, wirtschafts- oder verwaltungswissenschaftlichen Studienfachrichtung oder
- abgeschlossene Ausbildung in einem büronah kaufmännischen oder verwaltenden Beruf mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung in den Fachgebieten der ausgeschriebenen Stelle oder mit Berufserfahrung in Tätigkeiten auf Bachelorniveau (z.B. im öffentlichen Dienst ab EGr. 9b) oder
- als Beamt:in Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Dienste
Vorteilhaft
- eine selbstständige Arbeitsweise
- eine treffende und verständliche Kommunikation - schriftlich und im persönlichen Gespräch
- Affinität zum Gebäude- und Flächenmanagement
- fundiertes Verwaltungswissen (Haushaltsrecht, Vergabeverfahren, Budgetverwaltung)
- ausgeprägte Selbstorganisation (Terminkoordination, Auftragsnachhaltung, Fristenmanagement), Kundenorientierung und Dienstleistungsmentalität
Unser Angebot
- eine Stelle, unbefristet, schnellstmöglich zu besetzen
- Bezahlung nach Entgeltgruppe 9b TV-L (Entgelttabelle) bzw. Besoldungsgruppe A 9 - weitere Informationen auf www.karriere.hamburg
- flexible und familienfreundliche Arbeitszeit
- 30 Tage Urlaub pro Jahr (bei einer 5-Tage-Woche)
- betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
- Möglichkeit der Nutzung von Telearbeit und mobilem Arbeiten
- betriebliche Gesundheitsförderung
Sie erwartet eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe in der Zentrale (Raboisen 28, 20095 Hamburg) von Jobenter team.arbeit.hamburg.
Ihre Bewerbung
Bitte übersenden Sie uns folgende Dokumente:
- Anschreiben,
- tabellarischer Lebenslauf,
- Nachweise der geforderten Qualifikation (etwa Abschlusszeugnis),
- aktuelle Beurteilung bzw. aktuelles Zeugnis (nicht älter als drei Jahre),
- für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren einen Nachweis,
- Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte unter Angabe der personalaktenführenden Stelle (nur bei Beschäftigten des öffentlichen Dienstes).
Die Auswahlgespräche werden voraussichtlich in den Kalenderwochen 49/50 geführt.