Sachbearbeiter:in Zeitwirtschaft

Behörde für Inneres und Sport | Polizei

  • Job-ID: J000029442
  • Startdatum: schnellstmöglich
  • Art der Anstellung: Vollzeit/Teilzeit
    (unbefristet)
  • Bezahlung: EGr. 9b TV-L
  • Bewerbungsfrist: 21.11.2024
  • Anzahl der Stellen: 1

Wir über uns

Zeitwirtschaft ist Ihr Thema? Dann sind Sie hier richtig!

Unser Team steht den Kolleg:innen der Polizei Hamburg rund um die vielfältigen Fragestellungen zum Thema „Personaleinsatzplanung und Zeitwirtschaft“ beratend und helfend zur Seite. Der Betrieb wird dabei durch die Anwendung des Systems "SP-Expert" (SPX) sowie die ständige Anpassung des Systems an neue Anforderungen und Bedarfe sichergestellt.

Unser Team packt mit Engagement die Themen an. Zur Realisierung unserer anspruchsvollen Ziele suchen wir engagierte Mitarbeiter:innen mit hoher fachlicher Kompetenz, innovativen Ideen und Begeisterung für unsere Themen.

Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft der Zeitwirtschaft mit uns!

Hier finden Sie weitere Informationen zur Arbeitgeberin Freie und Hansestadt Hamburg und zur Polizei Hamburg

Ihre Aufgaben

  • Anwendung SPX: Erstellung von bedarfsabhängigen Stammdaten und Anpassung bestehender Einstellungen (Datenmodellierung) in der Anwendung SP-Expert sowie im Reporting (Auswertung)
  • Wartung der Software SPX: Umsetzung des Historien-/Löschkonzeptes 
  • Anwender:innenbetreuung: Persönliche Betreuung sowie Ansprechpartner:in bei schwerwiegenden Problemen/Fragestellungen
  • Qualitätssicherung/Controlling: Prüfung von Anwendereinträgen sowie Erhebung und Verteilung der Controlling-Daten innerhalb der Polizei Hamburg
  • Anwender:innenschulung: Organisation, Vorbereitung und Durchführung von Schulungen

Ihr Profil

Erforderlich
  • Hochschulabschluss (Bachelor oder gleichwertig) in Public Management, Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Studienfachrichtung oder
  • abgeschlossene verwaltende oder büronahe kaufmännische Ausbildung und zusätzlich eine mindestens dreijährige Berufserfahrung in den Fachgebieten der ausgeschriebenen Stelle (z.B. Personal, Arbeitszeitwirtschaft, Fachinformatik) und
  • ein unbedenkliches Ergebnis einer Sicherheitsüberprüfung

Vorteilhaft
  • sehr gute Kenntnisse in der Administration und Anwendung von WF-Managementsystemen (SP-Expert oder vergleichbar)
  • gute Kenntnisse in den gesetzlichen Bestimmungen zum Thema Arbeitszeit
  • erste Berufserfahrung im Personalbereich
  • grundlegende Kenntnisse des Kassen- und Haushaltsrechts der FHH
  • Abstraktionsvermögen und kreative Problemlösungsfähigkeit

Unser Angebot

  • eine Stelle, unbefristet in Vollzeit (39h) oder Teilzeit, schnellstmöglich zu besetzen
  • Bezahlung nach Entgeltgruppe 9b TV-L (Entgelttabelle)
  • Ideale Rahmenbedingungen
    Wir bieten Ihnen 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche, eine Jahressonderzahlung (sog. Weihnachtsgeld) sowie vermögenswirksame Leistungen.
  • Work-Life-Balance
    Wir ermöglichen es unseren Beschäftigten durch verschiedenste Angebote, Privatleben und Beruf miteinander zu vereinen; z.B. durch flexible, geregelte und familienfreundliche Arbeitszeiten oder Home Office.
  • Netzwerk des Schutzes
    Genießen Sie die berufliche Sicherheit und Stabilität im öffentlichen Dienst, gepaart mit einem fairen, sicheren Gehaltspaket und regelmäßigen Anpassungen.
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
    Neben verschiedenen Gesundheitsförderungsmaßnahmen haben Sie die Möglichkeit, in der Freizeit an zahlreichen Angeboten des Gesundheits- und Präventionssports des Polizeivollzugs kostenlos teilzunehmen oder auch den EGYM Wellpass zu erwerben.
  • Mobilität
    Unser Arbeitsplatz befindet sich in verkehrsgünstiger Lage im Polizeipräsidium (Bruno-Georges-Platz 1), die Sie beispielsweise mit dem Dienstfahrradleasing über Jobrad, oder mit dem ÖPNV (U-Alsterdorf) erreichen.
  • sowie viele weitere Vorteile und Benefits

Ihre Bewerbung

Bitte übersenden Sie uns folgende Dokumente:

  • tabellarischer Lebenslauf,
  • Nachweise der geforderten Qualifikation,
  • aktuelle Beurteilung bzw. aktuelles Zeugnis (nicht älter als drei Jahre),
  • für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren einen Nachweis,
  • Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte unter Angabe der personalaktenführenden Stelle (nur bei Beschäftigten des öffentlichen Dienstes).