Servicecenter-Agentin bzw. Servicecenter-Agent (w/m/d) im Telefonischen HamburgService
Bezirksamt Wandsbek, Dezernat Bürgerservice
- Job-ID: J000029562
- Startdatum: schnellstmöglich
-
Art der Anstellung: Teilzeit 90%
(unbefristet) - Bezahlung: EGr. 6 TV-L
- Bewerbungsfrist: 06.12.2024
- Anzahl der Stellen: 10
Wir über uns
Warum sind wir uns so sicher, dass unsere Jobs in den Bezirksämtern so bunt sind? Weil wir es täglich in unserer Arbeit erleben! Denn unsere Aufgaben sind so vielfältig wie unser Wetter: mal beständig, mal wechselhaft und immer spannend. Bei den einen gestalten wir aktiv unsere bunten Stadtteile und bei anderen tragen wir zur Bürgernähe unserer Stadt bei. Egal ob als Anlaufstelle für Bürger:innen in jeder Lebenslage oder bei der Arbeit für und in den Bezirken, wir berühren damit die Leben unserer Mitmenschen. Mit Leidenschaft und Engagement für unsere hanseatische Metropole – kommen Sie an Bord und prägen Sie mit uns die Zukunft Hamburgs!
Sie kennen die 115? Dann kennen Sie den Telefonischen HamburgService (THS) – die telefonische Auskunft für die Hamburger Bürger:innen. Im THS nutzen unsere ausgebildeten Mitarbeitenden hochmoderne Technologien und haben von der Auskunft und Vermittlung in die Behörden bis zur Terminvergabe immer ein offenes Ohr.
Ihr neuer Arbeitsplatz befindet sich in einem gut ausgestatteten telefonischen Servicecenter in der Nähe des HVV-Verkehrsknotenpunktes Wandsbek Markt. Der HS ist montags bis freitags von 7:00 bis 19:00 Uhr erreichbar.
Hier finden Sie weitere Informationen zur Arbeitgeberin Freie und Hansestadt Hamburg sowie zum Bezirksamt Wandsbek.
Ihre Aufgaben
Sie sind die erste Ansprechpartnerin bzw. der erste Ansprechpartner für die Bürgerinnen und Bürger – Sie sind die Stimme der Verwaltung!
Sie:
- beantworten allgemeine Bürgeranfragen organisatorischer Art, z.B. zu Zuständigkeiten, Öffnungszeiten, Telefonnummern sowie zu erforderlichen Unterlagen,
- beantworten inhaltlich möglichst abschließend allgemeine Fragen zu allen Verwaltungsdienstleistungen,
- führen Terminbuchungen durch,
- vermitteln zu den zuständigen Kolleginnen und Kollegen in der Verwaltung,
- übernehmen zusätzliche Serviceleistungen wie Beschwerdeaufnahme und -weiterleitung und geben Hinweise auf das Internetangebot.
Ihr Profil
Erforderlich
- abgeschlossene Ausbildung in einem verwaltenden oder büronahen kaufmännischen Beruf oder
- den genannten Berufsausbildungen gleichwertige Fachkenntnisse
Vorteilhaft
- Praxiserfahrung im direkten oder telefonischen Kundenkontakt und in der Dienstleistungs-Beratung
- idealerweise Kenntnisse über den Aufbau und die Aufgaben der hamburgischen Verwaltung sowie in den Microsoft-Standardanwendungen (insbesondere Word, Outlook, Excel)
- gutes Urteilsvermögen und ein gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen
- eine dienstleistungsorientierte und flexible Teamplayer-Persönlichkeit, die viel Freude an Kundenkontakt hat und auch in komplexen Situationen mit zielführendem Engagement begeistert
Unser Angebot
- 10 Stellen, schnellstmöglich zu besetzen, unbefristet
- Bezahlung nach Entgeltgruppe 6 TV-L (Entgelttabelle)
- individuelle Arbeitszeitmodelle (19,5 bis 35 Stunden pro Woche), um Ihnen z.B. eine hohe Vereinbarkeit mit Ihrem Privatleben zu ermöglichen
- geregelte und familienfreundliche Arbeitszeit (inkl. Möglichkeit des mobilen Arbeitens) ohne Arbeit am Wochenende und Feiertagen
- mehrmonatige, qualifizierte Einarbeitung sowie sehr gute Fortbildungsmöglichkeiten
- betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
- betriebliche Gesundheitsförderung, die Möglichkeit zum Erwerb des EGYM Wellpass (Firmenfitness) sowie die Möglichkeit zum Dienstfahrradleasing über Jobrad
Ihre Bewerbung
Bitte übersenden Sie uns folgende Dokumente:
- tabellarischer Lebenslauf,
- Nachweise der geforderten Qualifikation,
- aktuelle Beurteilung bzw. aktuelles Zeugnis (nicht älter als drei Jahre),
- für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren einen Nachweis,
- Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte unter Angabe der personalaktenführenden Stelle (nur bei Beschäftigten des öffentlichen Dienstes).
Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Männern. Sie werden aufgrund ihrer Unterrepräsentanz bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.