Sportplatzwart:in
Bezirksamt Altona, Dezernat Soziales, Jugend und Gesundheit
- Job-ID: J000030643
- Startdatum: schnellstmöglich
-
Art der Anstellung: Vollzeit/Teilzeit
(unbefristet) - Bezahlung: EGr. 3 TV Sportplatzwarte
- Bewerbungsfrist: 04.02.2025
- Anzahl der Stellen: 1
Wir über uns
Warum sind wir uns so sicher, dass unsere Jobs in den Bezirksämtern so bunt sind? Weil wir es täglich in unserer Arbeit erleben! Denn unsere Aufgaben sind so vielfältig wie unser Wetter: mal beständig, mal wechselhaft und immer spannend. Bei den einen gestalten wir aktiv unsere bunten Stadtteile und bei anderen tragen wir zur Bürgernähe unserer Stadt bei. Egal ob als Anlaufstelle für Bürger:innen in jeder Lebenslage oder bei der Arbeit für und in den Bezirken, wir berühren damit die Leben unserer Mitmenschen. Mit Leidenschaft und Engagement für unsere hanseatische Metropole – kommen Sie an Bord und prägen Sie mit uns die Zukunft Hamburgs!
Das Bezirksamt Altona bewirtschaftet im Bereich des Fachamtes Sozialraummanagement 19 Sportanlagen mit neun Rasenflächen, sieben Tennisplätzen, 19 Kunstrasenplätzen und vier Rundlaufbahnen. Das Bezirksamt Altona betreut davon insgesamt neun Sportanlagen mit eigenen Sportplatzwarten des Bezirksamtes. Die Sportanlagen werden von unterschiedlichen Institutionen genutzt und stehen im Fokus der Nutzer:innen und auch der weiteren Öffentlichkeit und der Politik.
Hier finden Sie weitere Informationen: Arbeitgeberin Freie und Hansestadt Hamburg.
Ihre Aufgaben
Sie
- regeln den Schul-, Betriebs- und Vereinssportbetrieb für einen reibungslosen Ablauf.
- pflegen die Grünflächen auf den Anlagen, bspw. Baum- und Strauchschnittarbeiten, Heckenschneidearbeiten (auf einzelnen Anlagen 80 Meter und mehr), harken die Rasenspielfelder (Beseitigung von Schnittgut zweimal pro Woche auf ca. 6.500 m²) und beseitigen Laub und Unrat.
- führen Pflege- und Unterhaltungsarbeiten auf den Sportflächen sowie in den Umkleidegebäuden durch und sind verantwortlich für die Pflege von Ausstattungsgegenständen, Sportgeräten sowie die Reinigung von Umkleidekabinen und sanitären Anlagen.
- üben das Hausrecht aus und nutzen Maßnahmen in Notfallsituationen sowie für Sicherheit und Hygiene.
- leisten im geringen Umfang Verwaltungstätigkeiten.
Ihr Profil
- abgeschlossene Berufsausbildung im handwerklichen oder technischen Bereich (z. B. im Bauhaupt- oder Baunebengewerbe oder im Garten- und Landschaftsbau) oder eine mindestens zweijährige Berufserfahrung in einem handwerklich oder technisch geprägten Bereich oder
- gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen und
- uneingeschränkte körperliche Belastbarkeit
Vorteilhaft
- Freude an einer Tätigkeit im Freien, auch bei ungünstiger Witterung
- Fähigkeit, landwirtschaftliche Maschinen zu bedienen
- aufgeschlossen gegenüber modernen Kommunikationsmitteln (Notebook/Tablet/Handy)
- keine Angst vor großen Menschenansammlungen, freundliches Auftreten im Kontakt mit Besucher:innen und gleichzeitig Fähigkeit, Vorschriften und Regeln klar benennen und durchsetzen zu können
- gute Kommunikationsfähigkeit für die Zusammenarbeit mit Behörden, Sportler:innen, Vertreter:innen der Vereine und Verbände sowie mit Veranstalter:innen von kommerziellen Veranstaltungen
Unser Angebot
- eine Stelle, unbefristet, schnellstmöglich zu besetzen
- Bezahlung nach Entgeltgruppe 3 TV-Sportplatzwart
- ein pauschaliertes monatliches Bruttoentgelt, welches in der Tätigkeit für diese Sportplätze bei ca. 3.207,- Euro beginnt (Die Tätigkeiten richten sich nach der Dienstordnung für Platzwarte; es gelten besondere arbeitsvertragliche Regelungen, um einen solchen Dienstbetrieb zu gewährleisten.)
- betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
- Möglichkeit zum Erwerb des EGYM Wellpass (Firmenfitness)
Ihre Bewerbung
Bitte übersenden Sie uns folgende Dokumente:
- tabellarischer Lebenslauf,
- Nachweise der geforderten Qualifikation,
- aktuelle Beurteilung bzw. aktuelles Zeugnis (nicht älter als drei Jahre),
- für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren einen Nachweis,
- Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte unter Angabe der personalaktenführenden Stelle (nur bei Beschäftigten des öffentlichen Dienstes).
Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Frauen. Sie werden aufgrund ihrer Unterrepräsentanz bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.