Teamassistentin bzw. Teamassistent (m/w/d) Digitalisierung
Behörde für Arbeit, Gesundheit, Soziales, Familie und Integration, Amt für Zentrale Dienste
- Job-ID: J000030937
- Startdatum: schnellstmöglich
-
Art der Anstellung: Vollzeit/Teilzeit
(unbefristet) -
Bezahlung: EGr. 9b TV-L
BesGr. A9 HmbBesG - Bewerbungsfrist: 28.01.2025
- Anzahl der Stellen: 1
Wir über uns
Unsere Mission: Die Möglichkeiten des 21. Jahrhunderts nutzen.
Du möchtest interessante Digitalisierungsprojekte mit sozialem Hintergrund mit auf den Weg bringen? Du bist auf der Suche nach einer verantwortungsvollen Tätigkeit, die Menschen hilft? Dann bist Du bei uns richtig! Bei uns kannst Du die digitale Zukunft unserer Stadt aktiv mitgestalten und gleichzeitig von attraktiven Benefits profitieren - Entwicklungsperspektiven inklusive.
Wir, die Abteilung IT und Digitalisierung, unterstützen die Sozialbehörde auf ihrem Weg zum nächsten Digitalisierungslevel. Viele Digitalisierungsprojekte und Maßnahmen müssen umgesetzt werden. Dafür setzen wir unsere Kraft und unsere Kompetenzen ein. Und dafür benötigen wir im administrativen Bereich eine tatkräftige, zuverlässige und flexible Unterstützung!
Hier finden Sie weitere Informationen zur Sozialbehörde sowie zur Arbeitgeberin Freie und Hansestadt Hamburg.
Ihre Aufgaben
Du
- koordinierst die Beantwortung von parlamentarischen Anfragen und stellst die fristgerechte Zulieferung von Informationen an die anfragenden Stellen sicher,
- unterstützt den Chief Digital Officer (CDO) im Tagesgeschäft u.a. durch Beaufsichtigung des Funktionspostfachs aber auch durch Erledigung von Sonderaufgaben,
- bist für die Organisation und Pflege des Dokumentenmanagements und die Verwaltung des internen Budgets zuständig,
- nimmst das technische und organisatorische On- und Offboarding vor (Arbeitsplatzausstattung, Raummanagement, Schulungsmaßnahmen),
- bereitest Veranstaltungen und Besprechungen vor und nach.
Ihr Profil
- Hochschulabschluss (Bachelor oder gleichwertig) der Verwaltungs-, Wirtschafts-, oder Politikwissenschaften oder Soziologie oder einer vergleichbaren Studienfachrichtung oder
- dem Hochschulabschluss gleichwertige Fachkenntnisse oder
- abgeschlossene Ausbildung in einem verwaltenden oder büronahen kaufmännischen Beruf und zusätzlich 3 Jahre Berufserfahrung in Fachgebieten der ausgeschriebenen Stelle oder
- als Beamtin bzw. Beamter: Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Dienste
Vorteilhaft
- gute Kenntnisse der Abläufe und Strukturen der hamburgischen Verwaltung oder die Bereitschaft, dir diese zügig anzueignen
- präzises, strukturiertes und termingerechtes Arbeiten auch unter Zeitdruck bei sicherer Anwendung gängiger MS Office Software sowie von Kollaborationstools
- analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
- sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift
- anpackende, proaktive Arbeitshaltung sowie mentale und zeitliche Flexibilität
Unser Angebot
- eine Stelle, unbefristet, schnellstmöglich zu besetzen
- Bezahlung nach EG 9b (Entgelttabelle) bzw. Besoldungsgruppe A 9
- Arbeitszeiten: flexible Arbeitsmodelle zur Erleichterung einer individuellen Berufs- und Lebensplanung, Gleitzeit und Zeiterfassungssystem
- Teamspirit: ein aufgeschlossenes engagiertes Team, eine konstruktive Arbeitsatmosphäre und Unterstützung bei der Einarbeitung sowie gemeinsame Teamaktivitäten
- Homeoffice: Möglichkeit zur Aufteilung der individuellen Arbeitszeit auf Büro und Homeoffice
- Mobilität: wenige Stationen vom Hauptbahnhof entfernt in der Hamburger Meile, barrierefrei zugänglich
- Gesundheit: attraktive Angebote zur Gesundheitsförderung mit vielfältigen Online- und Präsenzangeboten, Möglichkeit zum Erwerb des EGYM Wellpass (Firmenfitness)
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen deshalb Bewerbungen aller Menschen, unabhängig von Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer Herkunft und Nationalität, Alter, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität oder sozialer Herkunft.
Ihre Bewerbung
Bitte übersende uns folgende Dokumente:
- tabellarischer Lebenslauf,
- Nachweise der geforderten Qualifikation,
- aktuelle Beurteilung bzw. aktuelles Zeugnis (nicht älter als drei Jahre),
- für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren einen Nachweis,
- Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Deine Personalakte unter Angabe der personalaktenführenden Stelle (nur bei Beschäftigten des öffentlichen Dienstes).
Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Männern. Sie werden aufgrund ihrer Unterrepräsentanz bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.