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Verwaltungskraft ReBBZ Eimsbüttel
Behörde für Schule und Berufsbildung, Amt für Bildung
- Job-ID: J000032097
- Startdatum: 01.04.2025
-
Art der Anstellung: Teilzeit 75%
(unbefristet) - Bezahlung: EGr. 6 TV-L
- Bewerbungsfrist: 17.03.2025
- Anzahl der Stellen: 1
Wir über uns
Die Regionalen Bildungs- und Beratungszentren (ReBBZ) in Hamburg unterstützen die allgemeinen Schulen mit einem umfassenden Bildungs- und Beratungsangebot in allen Fragen der inklusiven Bildung. Die Teams der Beratungsabteilungen der ReBBZ sind multiprofessionell zusammengesetzt, denn die Förder- und Begleitmaßnahmen finden auf den Gebieten der Pädagogik, der Sonder- und Sozialpädagogik sowie der Psychologie statt. Die Beratungsabteilungen kooperieren eng mit den Bildungsabteilungen und mit allen Akteuren im Sozialraum. Ihr Einsatz erfolgt in der Beratungsabteilung des ReBBZ Eimsbüttel.
Hier finden Sie weitere Informationen: Arbeitgeberin Freie und Hansestadt Hamburg.
Ihre Aufgaben
- erste Ansprechperson für Fallanfragen an die Beratungsabteilung (im persönlichen, telefonischen und schriftlichen Kontakt)
- übergreifende, allgemeine Verwaltungs- und Sekretariatsaufgaben (wie z.B. Anlage von Akten, Eingabe von Fällen, Bearbeitung der postalischen Eingänge, Sichtung des Funktionspostfachs); unterstützende Tätigkeiten für die Beratungs- und Gesamtleitung bei der Planung und Durchführung von hausinternen Veranstaltungen (z.B. Raumbuchung, Vorbereitung von Räumlichkeiten)
- Bearbeitung von Haushalts-, Rechnungs- und Beschaffungsangelegenheiten
- Verwaltung von Personalangelegenheiten
- administrative Tätigkeiten im Kontext Schulbegleitungen
Ihr Profil
- eine abgeschlossene Ausbildung in einem verwaltenden oder büronahen kaufmännischen Beruf oder
- der Berufsausbildung gleichwertige Fachkenntnisse
Vorteilhaft
- sicherer Umgang mit MS Office und die Bereitschaft sich die speziell im ReBBZ genutzten Programme umgehend anzueignen (z. B. RAB, SPF, Zentrales Schülerregister, HERAKLES)
- Aufgeschlossenheit gegenüber anderen Menschen sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit
- gute Auffassungsgabe, gründliche und selbstständige Arbeitsweise sowie Kooperations- und Koordinationsfähigkeit
- Kenntnisse der kaufmännischen Buchführung
- Konfliktfähigkeit, Belastbarkeit, ein hohes Maß an Flexibilität und Organisationstalent
Unser Angebot
- eine Stelle, Teilzeit 75 % bzw. 29,25 Std./Woche unbefristet, zum 01.04.2025 zu besetzen
- Bezahlung nach Entgeltgruppe 6 TV-L (Entgelttabelle), weitere Informationen auf karriere.hamburg
- eine strukturierte Einarbeitung sowie ein offenes, engagiertes und kooperatives Team
- Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie seitens der Arbeitgeberin
- flexible Arbeitsmodelle mit Telearbeit oder mobilem Arbeiten
- weitere attraktive Benefits der FHH
Ihre Bewerbung
Bitte übersenden Sie uns folgende Dokumente:
- Anschreiben,
- tabellarischer Lebenslauf,
- Nachweise der geforderten Qualifikation,
- aktuelle Beurteilung bzw. aktuelles Zeugnis (nicht älter als drei Jahre),
- für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren einen Nachweis,
- Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte unter Angabe der personalaktenführenden Stelle und einer Ansprechperson (nur bei Beschäftigten des öffentlichen Dienstes).
Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Männern. Da sie unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.
Vor Beginn der Tätigkeit benötigen wir einen Nachweis darüber, dass die Anforderungen des Masernschutzgesetzes erfüllt sind (Impfung, Immunität oder Kontraindikation).