
Sachbearbeitung Qualitätsmanagement
Bezirksamt Harburg, Dezernat Steuerung und Service
- Job-ID: J000036017
- Startdatum: schnellstmöglich
-
Art der Anstellung: Teilzeit 75%
(befristet für 12 Monate) -
Bezahlung: EGr. 9b TV-L
- Bewerbungsfrist: 24.08.2025
- Anzahl der Stellen: 1
Wir über uns
Bringen Sie Farbe in Ihren Berufsweg mit unseren Jobs so bunt wie das Leben! Unsere Bezirksämter sind vielfältig - genau wie die Menschen hier. Als erste Anlaufstelle gestalten wir das Miteinander jeden Tag neu: nah an den Menschen und offen für Ideen. Bei uns trifft Verantwortung auf Vielfalt, Verwaltung auf Innovation. Gestalten auch Sie das Leben im Bezirk!
Das Fachamt Interner Service ist eines von vier Fachämtern im Dezernat Steuerung und Service und nimmt Aufgaben, wie die Betreuung der Bezirksversammlung Harburg, Gebäudemanagement, Katastrophenschutz, Arbeitssicherheit und Durchführung von Wahlen und Volksabstimmungen sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit war.
Sie werden Teil des vielseitigen Teams der Abteilung IS 1 - Senatsangelegenheiten, Wahlen und Volksabstimmungen, Allgemeines, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem interessanten Aufgabengebiet. Sie sind kommunikativ und dienstleistungsorientiert? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Hier finden Sie weitere Informationen: Arbeitgeberin Freie und Hansestadt Hamburg.
Ihre Aufgaben
- Bearbeitung von Beschwerden und Hinweisen im Rahmen des Qualitätsmanagements
- Geschäftsführung der Sprechstunde für Bürger:innen der Bezirksamtsleitung und des Regionalbeauftragten
- Community Management und Pflege der Social Media-Auftritte des Bezirksamtes sowie ergänzende Unterstützung der Pressestelle bei sonstigen Angelegenheiten
- Vertretung des Vorzimmers der Bezirksamtsleitung (im Vertretungsfall ist die Anwesenheit von Montag bis Freitag zu gewährleisten)
- Bereitschaft zur Mitarbeit im regionalen Katastrophenschutzdienst des Bezirksamtes
Ihr Profil
- Hochschulabschluss (Bachelor oder gleichwertig) in Public Management, Journalismus, Kulturwissenschaften, Soziologie, Politikwissenschaften oder einer vergleichbaren Studienfachrichtung oder
- den Hochschulabschlüssen gleichwertige Fachkenntnisse oder
- abgeschlossene Ausbildung in einem verwaltenden oder büronahen kaufmännischen Beruf oder gleichwertige Fachkenntnisse und jeweils zusätzlich Berufserfahrung in verwaltenden oder büronahen kaufmännischen Tätigkeiten auf Bachelorniveau (z.B. im öffentlichen Dienst ab EGr. 9b) oder mit drei Jahren Berufserfahrung in Fachgebieten der ausgeschriebenen Stelle
Vorteilhaft
- sicherer Umgang im Bereich Textverarbeitung und -erstellung
- hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement, Organisationstalent und Eigeninitiative
- ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kooperationsgeschick
- Dienstleistungsorientierung, Vertraulichkeit und Loyalität
- Belastbarkeit und Flexibilität
Unser Angebot
- eine Stelle, befristet auf ein Jahr, zum 01.11.2025 zu besetzen
- Bezahlung nach Entgeltgruppe 9b TV-L (Entgelttabelle), weitere Informationen auf www.karriere.hamburg
- flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
- aufgeschlossenes und hilfsbereites Team
- Möglichkeit zum Erwerb des EGYM Wellpass (Firmenfitness)
Alle weiteren Benefits der Arbeitgeberin der Freien und Hansestadt Hamburg finden Sie hier.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen deshalb Bewerbungen aller Menschen, unabhängig von Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer Herkunft und Nationalität, Alter, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität oder sozialer Herkunft.
Ihre Bewerbung
Bitte übersenden Sie uns folgende Dokumente:
- tabellarischer Lebenslauf,
- Anschreiben,
- Nachweise der geforderten Qualifikation (Sofern Sie Ihren Hochschulabschluss im Ausland erworben haben, weisen Sie bitte die Anerkennung in Deutschland nach. Bei in der EU erworbenen Abschlüssen ggf. durch einen Auszug aus der Anabin-Datenbank der KMK. Näheres finden Sie hier.),
- aktuelle Beurteilung bzw. aktuelles Zeugnis (nicht älter als drei Jahre),
- für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren einen Nachweis,
- Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte unter Angabe der personalaktenführenden Stelle (nur bei Beschäftigten des öffentlichen Dienstes).
Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Männern. Da sie unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.