Sachbearbeitung Vorzimmer Bezirksamtsleitung

Bezirksamt Eimsbüttel, Dezernat Steuerung und Service

  • Job-ID: J000037705
  • Startdatum: schnellstmöglich
  • Art der Anstellung: Vollzeit/Teilzeit
    (unbefristet)
  • Bezahlung: EGr. 6 TV-L
  • Bewerbungsfrist: 09.11.2025
  • Anzahl der Stellen: 1

Wir über uns

Bringen Sie Farbe in Ihren Berufsweg mit unseren Jobs so bunt wie das Leben! Unsere Bezirksämter sind vielfältig - genau wie die Menschen hier. Als erste Anlaufstelle gestalten wir das Miteinander jeden Tag neu: nah an den Menschen und offen für Ideen. Bei uns trifft Verantwortung auf Vielfalt, Verwaltung auf Innovation. Gestalten auch Sie das Leben im Bezirk!

Das Bezirksamt Eimsbüttel versteht sich als moderner Dienstleister und verlässlicher Ansprechpartner für Bürger:innen, Vereine und Unternehmen im Bezirk. Über 1.000 engagierte Mitarbeitende sorgen dafür, dass vielfältige Aufgaben – von der Bearbeitung von Wohngeldanträgen über die Pflege von Grünflächen bis hin zur Organisation von Wahlen – professionell und bürgernah erledigt werden.

Im Vorzimmer der Bezirksamtsleitung erwartet Sie ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz an der Schnittstelle zwischen Bürgerschaft, Politik und Verwaltung. Sie übernehmen vielseitige und spannende Aufgaben und tragen dazu bei, dass die Bezirksamtsleitung von Montag bis Freitag erreichbar ist.

Hier sind weitere Informationen über uns als Arbeitgeberin Freie und Hansestadt Hamburg.

Impressum

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung der Terminkoordination der Bezirksamtsleitung, inkl. Vor- und Nachbereitungen von Sitzungen und Terminen sowie stellvertretende Sachbearbeitung für das Vorzimmer der Dezernatsleitung Steuerung und Service
  • Korrespondenz und Schreibarbeiten sowie Bearbeitung aller anfallender Verwaltungsaufgaben
  • Aufnahme und Vermittlung von Telefongesprächen sowie Betreuung und Bewirtung von Gästen
  • Beschwerdemanagement und Erteilung von Auskünften 
  • flexible Vertretung innerhalb des Teams

Ihr Profil

Erforderlich
  • eine abgeschlossene Ausbildung in einem verwaltenden oder büronahen kaufmännischen Beruf oder
  • den Berufsausbildungen gleichwertige Fachkenntnisse

Vorteilhaft
  • sichere mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • anwendungsfähige Kenntnisse der gängigen MS Office Programme
  • sorgfältige Arbeitsweise und gute Arbeitsorganisation
  • Flexibilität und Dienstleistungsorientierung
  • Problemlösefähigkeit und Belastbarkeit

Unser Angebot

  • Bezahlung nach Entgeltgruppe 6 TV-L (Entgelttabelle), weitere Informationen auf karriere.hamburg  
  • Zulage gemäß der Arbeitgeber-Richtlinie für Sekretärinnen und Sekretäre in der jeweils geltenden Fassung (210 Euro monatlich)
  • Homeoffice ist im Rahmen der dienstlichen Belange möglich
  • ein Arbeitsplatz in den Grindelhochhäusern mit guter Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln und schöner Aussicht
  • eine Behördenkultur, die durch die Bezirksamtsleitlinien -BALL- geprägt wird sowie die Möglichkeit sich im Katastrophenschutz zu engagieren und damit in Krisensituationen ein Beitrag zur Sicherheit der Gemeinschaft zu leisten
  • betriebliche Gesundheitsförderung sowie die Möglichkeit zum Erwerb des EGYM Wellpass (Firmenfitness)
  • betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen und viele weitere Vorteile

 

Haben Sie noch Fragen? Dann wenden Sie sich gerne an untenstehenden Kontakt. 

Ihre Bewerbung

Bitte übersenden Sie uns folgende Dokumente:

  • Motivationsschreiben,
  • tabellarischer Lebenslauf,
  • Nachweise der geforderten Qualifikation,
  • aktuelle Beurteilung bzw. aktuelles Zeugnis (nicht älter als drei Jahre),
  • für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren einen Nachweis,
  • Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte unter Angabe der personalaktenführenden Stelle (nur bei Beschäftigten des öffentlichen Dienstes).

Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Männern. Da sie unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.